hier nun möchte ich mal meine Bernsteinfunde vom letzten Sommertreffen zeigen. Die Bernsteine stammen nicht aus Bitterfeld und man kann sie in den schönsten Farben finden. Mein größter Fund ist knapp 3 cm lang und 1,8 cm breit. Bernsteine so groß wie Hühnereier oder größer waren dieses Mal nicht dabei. Speedy stellt hoffentlich auch noch seine Funde online. Die genaue Fundstelle wird hier natürlich nicht genannt, sonst gibt es mit Lucius Ärger und das wollen wir ja nicht.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM2576.jpg
So, es hat zwar lange gedauert, aber hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Anbei meine Bernsteinfunde, die ja von Mimo schon angekündigt wurden.
Bis demnächst, Speedy
speedy13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernstein Sommertrffen 20
schön das es dich auch noch gibt. Mal sehn ob wir an diesem Wochenende an der Fundstelle vorbei kommen und dort mal einen kurzen Abestecher hin machen.
hast du in deiner Sammlung eigentlich schon Moorbernstein? Ich hatte vor einigen Jahren mal zwei winzige Stückchen gefunden, sie dann aber verschenkt weil ich sie so hässlich fand. Inzwischen ärgere ich mich aber, denn diese Art von Bernstein ist sehr selten.