am kommenden Sonntag gibt es bei RTL einen ganzen Themenabend zum Thema "Bernsteinzimmer". Ab 20.15 Uhr wird erst ein Spielfilm gezeigt und danach kommt eine 75 minütige Dokumentation zur Suche nach dem Bernsteinzimmer und es werden Schatzsucher aus Sachsen gezeigt.
ja viele Szenen wurden im Leipziger Völkerschlachtdenkmal gedreht, aber besonders interessant ist die Dokumentation danach. In der Fernsehzeitung fand ich noch eine interessante Sendung. Am Sonntag 20.15 Uhr läuft auf MDR die Sendung Geschichte Mitteldeutschland mit dem Thema "Der Aufstand der Thüringer".
ja der Spielfilm war echt daneben, im Gegensatz zu den Vorgängerfilmen. Schön das nun auch mal Ostdeutsche Sehenswürdigkeiten zu sehen waren. Bei der Doku danaach fand ich ja den Wünschelrutengänger amüsant, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
naja ich fand das sehr glaubhaft mit der wünscheklrute, immerhin hat er ein stück bernstein vorne dranne gemacht, das kann doch nur funktionieren ich hab das schon mal getestet und nen grashalm vorne an nen stock gemacht un ich hab ne wiese gefunden kleiner spaß am rande, sonst war die doku wirklich 100 ma besser als der film, denke ich ma weil den habsch nicht gesehen
Auch wenn ich mich jetzt in einigen Augen lächerlich mache-ich behaupte mal,daß Rutengehen funktioniert.Zwar nicht so,wie dieser Kasper da vormachen will,aber viele Menschen sind mehr oder weniger empfindlich gegenüber des Magnetfeldes bzw. bei elektromagnetischen Feldern.Da wirkt der Körper wie ein Verstärker.Viele werden sich an die Spielchen im Physikunterricht erinnern,wo sich an den Händen gefaßt wurde und die Spannung von Person zu Person anstieg. Und die Ruten/Antennen richten sich nach den elektomagnetischen Feldlinien aus. Der User Baron/Micha hat es mir mal in Grundzügen gezeigt und beigebracht;ich bin wohl etwas unsensibel;Erdmagnetfelder kann ich nicht "orten",wohl aber den Verlauf von Stromleitungen.(auch Unterputz!)
Speedy hatte mir das ja zum Sommertreffen vorgeführt und erklärt. Ich habe es dann auch selbst ausprobiert und denke das es auch funktioniert, aber bei Bernstein?