ich bin am Samstagnachmittag vor Ort zur so genannten Generalprobe. Nächstes Jahr ist ja das große Jubiläum, der 200. Jahrestag der Völkerschlacht zu Leipzig. Dieses Jahr werden zwar "nur" 2000 Darsteller erwartet, aber selbst dann hat das Spektakel riesige Ausmaße. Im kommenden Jahr werden dann über 10000 Akteure erwartet und solch ein Ereignis werden wir zu unseren Lebzeiten sicherlich nicht noch einmal erleben. Drückt schon mal die Daumen damit das Wetter auch mitspielt.
los gehts eigentlich schon am Freitag, aber das große Schlachtspektakel soll am Samstag gegen 14 Uhr beginnen. Nähere Angaben kann ich nur nachrreichen, da ich den Flyer gerade nicht zur Hand habe. Bringt euch auf jedenfall einen Gehörschutz mit, denn bei günstigem Wind hört man das Getöse bis nach Taucha (ca. 20 Kilometer entfernt)
MfG Marcus
Hier nun endlich die genau Info:
Historische Gefechtsdarstellung 2012 - 199. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig 1813 Datum 20.10.2012 | Beginn des Gefechts: 14:00 Uhr | Einlass: ab 10:00 Uhr agra-Park Leipzig-Markkleeberg auf der Vorführfläche Mönchereiplatz unmittelbar am Torhaus Markkleeberg Stehplätze
Vorverkauf 8,95 Euro / Einzelpreis 18,85 Euro / Familienkarte
Tickets über CTS EVENTIM AG hier.
Tageskasse 9,00 Euro / Einzelpreis 20,00 Euro / Familienkarte
Im Eintrittspreis sind zusätzlich enthalten die Ausstellungen im Schloss und Torhaus Markkleeberg und der Zutritt zu den historischen Biwaks. Ausschließlich Stehplätze für Erwachsene, Kinder unter 1,20m zahlen keinen Eintritt. Besonderheit: Familienkarte für zwei Erwachsene mit zwei Kindern.