Es lebe der gut recherchierte Journalismus!! Die Buddhisten sind ja eh alles Nazis,wenn man ihren inflationären Umgang mit Swastikas so betrachtet! (Erwähnte ich schon,daß mir dieser Kommentar bei SDE fast eine temporäre Sperre eingebracht hätte??)
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
der-dalailama-und-die-swa
Zu dem Artikel sag ich nichts. Meine Zeit ist mir zu kostbar. Und da heutzutage in Volk und Medien stets X+Swastika = Nazi ist, ist Dein Kommentar doch nicht falsch, oder?
Spiegel? na nett! Manchmel, nein ich lüge! OFT wünscht's ich, Antonius Hynkel hätte damals das Christenkreuz für seine Bande missbraucht! Und nicht den indogermanischen Glücksbringer... auch Sonnenzeichen :-(
Es lebe der gut recherchierte Journalismus!! Die Buddhisten sind ja eh alles Nazis,wenn man ihren inflationären Umgang mit Swastikas so betrachtet! (Erwähnte ich schon,daß mir dieser Kommentar bei SDE fast eine temporäre Sperre eingebracht hätte??)
Die reißerische Überschrift im Spiegel bezieht sich nicht auf das Swastika der Figur,sondern auf deren vermutete Herkunft.Deshalb findet sich im gleichen Artikel auch dieser weiterführende Link: http://einestages.spiegel.de/external/Sh...l#featuredEntry
Nun ja... "...An dieser Forschungsreise hatten SS-Mitglieder teilgenommen. Man könne spekulieren, ob sie die Figur wegen der Swastika auf der Brust mitgenommen hätten, heißt es weiter...."
Zitat von lucius[smilie=biggrin.gif] Nun ja... "...An dieser Forschungsreise hatten SS-Mitglieder teilgenommen. Man könne spekulieren, ob sie die Figur wegen der Swastika auf der Brust mitgenommen hätten, heißt es weiter...."
Natürlich haben sie Figur wegen der Swastika mitgenommen.Schließlich war ein völkerkundliches Studium und die Suche nach Parallelen zur altgermanischen Kultur ein Teilauftrag der Forschugsreise.Sicher war die Figur auch vom Material her interessant.Das Ding wird wohl ein Geschenk an die Delegation gewesen sein.