Mich würde mal interessieren,was bei euch so unterm Tannenbaum lag. Ich meine jetzt nicht die Häkelsocken von Schwiegeroma,sondern was es für die Sammlung so gab.
Bei mir gabs ein Feldehrenzeichen und ein besonders rares Trägerfoto.
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
11DSCI0288.jpg
einen Teil konntest du ja bei der Forumsweihnachtsfeier schon bewundern. Von Terra die Erkennungsmarken der MMW, von Newbiex die Vorderladergeschosse und von der Stimme die Junkers-Kiste. Was ich von meiner Liebsten bekommen habe zeige ich euch demnächst.
Bei mir gab's was prakrisches..... Geld :-) VIEL GELD :-)) SEHR VIEL GELD :-)))
Schwertmaid
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_4243.JPG
bei mir gabs was gaaaanz besonderes...... na wer erkennt es
FredericusRex1
Zwischenablage01.jpg
Doch... 57er aus dem Hause S&L mit der dazugehörigen 16mm Miniatur
FredericusRex1
DSCF0206.JPG
DSCF0207.JPG
DSCF0208.JPG
DSCF0211.JPG
DSCF0215.JPG
DSCF0215.JPG
DSCF0217.JPG
DSCF0218.JPG
Ogrikaze
20121224_173929.jpg
Doch noch vom Vater was fürs Hobby bekommen. Eine ganz gute Übersicht, zumal ich mich in meinem Heimatkanton Thüringen in Sachen Zeitgeschichte noch nicht sehr gut auskenne
mit diesem Buch hatte ich auch schon geliebäugelt, bin echt auf deine Meinung gespannt! Das mit den Koordinaten finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber auf der anderen Seite zieht man damit auch die dunklen Gestalten an. Wir haben alle schon mal das Erlebnis gehabt, das wir bestimmte Ziele nicht finden konnten, ich denke da nur an RIESE in Polen.
Das Buch ist gut. Wirkliche Detailinformationen für "Spezialisten" findet man nicht, aber alles wichtige, um sich einen Überblick zu verschaffen. Sehr empfehlenswert. Es sind jeweils Koordinaten einiger interessanter Stellen aufgeführt.
Leider bin ich dieses Jahr hinten angestellt wurden...LOL ! Glaub mein Sohn hat diesmal alles abgefasst und an mich hat man dabei nicht gedacht...HEUL ! Habe aber noch ein Gutschein da liegen,für eine Panzerfahrt bei uns hier in Heidenau...die werde ich im Frühjahr dann machen. Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
gerry
buch.jpg