Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hab da mal ne Frage.Ich habe mir zu Weihnachten einen guten aber leider sehr teuren Metalldetektor zugelegt und wohne in Stadt Sömmerda in Thüringen.Gab es im Umkreis irgendwelche besonderen Ereignisse/Orte wo noch keiner abgesucht hat?Wenn möglich auch ein paar kleine Orte. Könntet ihr mir da mal bitte weiterhelfen? Fals ihr Kartenmaterial hättet wäre ich auch sehr dankbar! Ich würde mich freuen, wenn ich aber auf keine scharfen Granaten oder Leichen aus dem 2. und 1. Weltkrieg treffen würde beim Suchen.Gewehre, Patronenhülzen ,Münzen,Schrott explodieren ja nicht wenn man sie ausgräbt. Vielen dank im Vorraus
Kennst Du die Flakstellung Hottelstedt? Ist Deine Ecke...einfach mal Hottelstedt in Google Earth anschauen und die Flakstellung springt Dir regelrecht ins Auge...
Auf dem Bild 006-003-003-332-R im TARA-Archiv ist außerdem eine Stellung leichter Flak bei Kölleda zu erkennen.
Danke für die Hinweise leider gibt es ja keine Luftbilder von Sömmerda im TARA Archiv, aber du hast mir sehr mit der Flakstellung in Kölleda geholfen.Leider bin ich nicht bei TARA angemeldet.Hast du vieleicht Bilder in höherer Auflösung? Danke
Schade!Ist vielleicht jemand bei TARA angemeldet der mir helfen möchte?Könntest du mir auch noch erklären wo nun diese Flakstellung bei Hottelstedt ist?Sie springt mir nämlich nicht bleich ins Auge.ist die nun westlich,Nördlich, Südlich oder Westlich vom Mittelpunkt ?[smilie=confused-smiley-013.gif]
Na gut;ich bin ja nicht so: Auf Google Earth/Maps Richtung WSW vom Ortskern.Wenn du sie jetzt immer noch nicht findest;solltest du vielleicht lieber Briefmarken oder Playboy-Ausgaben sammeln.
Und du denkst wirklich das dort bei der Stellung noch etwas ist?.Ist der Flak ein Fahrbarer oder ein einbetonierter? Ach übringstens Ich hab jetzt den Flak bei Hottelstedt gesehen.
Zitat von Terra Inc.Kennst Du die Flakstellung Hottelstedt? Ist Deine Ecke...einfach mal Hottelstedt in Google Earth anschauen und die Flakstellung springt Dir regelrecht ins Auge...
Auf dem Bild 006-003-003-332-R im TARA-Archiv ist außerdem eine Stellung leichter Flak bei Kölleda zu erkennen.
Die 7 Kreise? Wenn ja... dann springt dir das nicht einfach nur in's Auge, es schreit dich regelgecht an :-D