Hallo Freunde, da ich ja "leider" gerade etwas unpässlich bin und waldige , sauerstoffreiche Luft meinen Genesungsfortschritt beschleunigt, hab ich mich mal wieder mit meinem "Spatenknecht" Daniel auf Tour begeben.Erst gings zu ner allseits sehr bekannten Flakstellung hier im Ländle, aber bis auf verbuddelte Eimer gabs dort nichts mehr zu holen. Dann einfach mal im Sichtflug die nächsten taktischen Ziele begutachtet und ein wohl "Sondlerjungfräuliches" Gebiet entdeckt. Dort gabs 1945 reichlich Unruhe und siehe da, der Rutus wollt sich garnicht mehr beruhigen. Ein bisschen Münzschrott, reichlich Trümmerteile und dann diese Ansammlung von Hülsen. Ich hätte dort zwar eher die Deutschen vermutet, aber vielleicht wars ja auch ne Beutewaffe????
Die Bodenstempel der Hülsen sind TW 43;DM 43;LC43;M43;M2;SL43;43 TW;RA 43 - also alles amerikanische Hersteller.Morgen gehts wieder dahin, dort scheint noch reichlich Potential vorhanden, noch dazu, dass dort genau vor der Stellung ein schöner idyllischer See sich versteckt...
chiquitaman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bmg.jpg
Hmm..allseits bekannte Flakstellung kann ja eigentlich nur Thalheim sein und der nächste idyllische See ist dann bei der Muna Sandersdorf? Soll man mit .50 BMG nicht vorsichtig sein wegen igrendwelchem brennbaren Kram der da drinne sein kann?
Thalheim ist schonmal richtig, dort ist echt alles totgesondelt...aber Sandersdorf ist mal ganz weit daneben....der See ist auch auf dem Luftbild kaum zu erkennen...die Hülsen lagen dort alle verschossen rum, also bisher auch für nen Laien komplett sicher...ich hoffe, es bleibt so.Nun hoffen wir mal, dass die Jungs dort nicht nur wild rumgeballert haben und auch ein wenig Zeit für andere Sachen hatten...Ich dachte da so an Münzenverbuddeln,Orden Verlieren u.ä.
na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Von den Hülsen geht keine Gefahr aus, anders sieht es bei den Geschossen aus! Ich bin ja mal auf die weiteren Funde gespannt, vielleicht war das eine wilde Müllhalde.
haben die Zündtütchen alle die typischen Eindellung vom Abschuß ? Ansonsten hat dort jemand mal ein "Lagerfeuer" gemacht. Eine typische Nachkriegsbeschäftigung der Halbwüchsigen.
haben die Zündtütchen alle die typischen Eindellung vom Abschuß ? Ansonsten hat dort jemand mal ein "Lagerfeuer" gemacht. Eine typische Nachkriegsbeschäftigung der Halbwüchsigen.
Ulf
Ja Ulf, die wurden alle ordnungsgemäss abgefeuert. Gestern kam nochmal einiges an Hülsen hinzu.Leider sonst nichts spannendes. Erwähnenswert ist noch, dass dort keine Gräben oder Deckungen zu erkennen waren. Meine Theorie: Beutewaffe und dort am Waldrand auf ner Anhöhe wurde die benachbarte Autobahnbrücke nur kurz gesichert. Als der Ami die Brücke befuhr , gabs Feuer aus allen Rohren und dann Rückzug ins Waldgebiet...