bei unserer heutigen Foto-Tour über den Leipziger Südfriedhof entdeckten wir auch folgendes Kriegerdenkmal des 1. Weltkrieges. Leider wurden auch hier verschiedene Bronzeteile gestohlen, was der Faszination dieses Denkmals aber keinen Abbruch tut.
MfG Marcus
PS: Auf dem letzten Bild brauchte unser kleiner Held "BUNDI" eine kleine Verschnaufpause.
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM3474.jpg
HPIM3480.jpg
HPIM3481.jpg
HPIM3482.jpg
HPIM3484.jpg
nun auch noch ein Paar Bilder von mir...................
motte19851025
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sf25.jpg
sf26.jpg
sf27.jpg
sf28.jpg
sf29.jpg
sf30.jpg
Auch diese Gedenkstätte ist für die gefallenen des 1.WK..........
motte19851025
sf3.jpg
sf4.jpg
sf5.jpg
das Teil habe noch ein wenig besser ablichten können. Kannst du bitte noch einige Bilder im Thema Teil 3 einstellen?! Du hattest doch noch verschiedene andere fotografiert.
MfG Marcus
MIMO
HPIM3444.jpg
wow, was für eine faszinierende Fotollocation ! Ich bin echt baff. Hätte nicht gedacht, was der Leipziger Südfriedhof so interessante Elemente zu bieten hat ! Wäre sehr gern mitgekommen, aber leider hatte ich vom 01.07.13- 10.07.13 keine Kommunikationsmöglichkeiten ins Netz, aufgrund der "höheren Gewalt" des Unwetters vom 01.07.13 in unserer Gegend. Erst seit gestern geht wieder web & phone, es hat bei uns > 60 % der Internet+Telefonanlagen im Dorf zerschossen. Daher konnte ich auch MIMO's Einladung erst gestern sehen, leider zu spät. Ich könnte mich sowas von ärgern !!!
das konnte leider niemand wissen das du wegen der höheren Naturgewalt von der Außenwelt abgeschnitten warst. Ich kann nur sagen das wir verdammt viel laufen mussten, es waren bestimmt an die 15 Kilometer! Wir wollen ja eh noch eine Foto-Tour dorthin machen, da ist es dann hoffentlich nicht so warm und es gibt hoffentlich weniger Mücken. Ich habe jetzt mal die Friedhofsverwaltung angeschrieben, damit wir event. in die Trauerhallen, in den Glockenturm, ins Krematorium oder in eine der Gruften schauen können.
das ist mir schon klar, dass ihr das nicht wissen konntet. Euch mach ich doch gar keinen Vorwurf. Mit dem "Ärgern" war doch nur dieser verdammte Blitzeinschlag bei uns im Kirchturm (Funkanlage futsch) gemeint, somit kontte ich ja keine Kenntnis vom interessanten Termin erlangen.
Aber du hast ja wieder tolle News für uns parat. Dann bin ich schonmal auf den nächsten Termin gespannt.