unsere heutige Tour über einen der größten und schönsten Friedhöfe Europas war äußerst interessant. Mein besonderer Dank gilt MOTTE und BUNDI. Leider wurden viele Figuren und Grabanlagen durch Vandalismus beschädigt, trotzdem fanden wir noch genug schöne Gräber von Leipziger Persönlichkeiten der verschiedenen Epochen. Es gab auch die eine oder andere Kuriosität, dazu später aber mehr. Ich wünsche nun viel Spaß mit den Bildern.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM3448.jpg
HPIM3459.jpg
HPIM3471.jpg
HPIM3472.jpg
HPIM3473.jpg
HPIM3486.jpg
weiter geht's mit den vielen hundert Bildern, die ich natürlich nicht alle hier einstellen werde. Am 8. September ist wieder Tag des offenen Denkmals, da kann man sich den Glockenturm, die Trauerhallen, die Verbrennungsöfen und verschieden Gruften anschauen.
MIMO
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM3487.jpg
HPIM3488.jpg
HPIM3489.jpg
HPIM3490.jpg
HPIM3491.jpg
HPIM3492.jpg
Wir haben es in knapp 8 Stunden nicht geschafft die Hälfte des Friedhofs zu besichtigen und wer weiß was dort noch alles auf unsere Entdeckung wartet?! Wie ihr sehen könnt ist das Leipziger Völkerschlachtdenkmal immer in unmittelbarer Nähe. Viele Grabstelle sind mit Efeu und Büschen total überwuchert, weshalb man im Herbst oder Winter sicherlich bessere Bilder machen könnte.
MIMO
HPIM3497.jpg
HPIM3498.jpg
HPIM3499.jpg
HPIM3502.jpg
HPIM3503.jpg
HPIM3505.jpg
Beitrag 2 Bild 1 ist interessant.Meine Mutter ist eine geborene Deutrich.Ich muß mal schauen,ob es da Verbindungen gibt;mein Opa war Bj.05;eines von 7 Geschwistern.