war da schonmal jemand dort, in der Nikolaistraße 59 in LE zur Besichtigung. Wenn ja, bitte hier Bilder posten !Die Beschreibungen hören sich ja sehr interessant an, zumal es sich ja auch bei den Ausstellungsstücken zum Teil um Originale aus dem Mittelalter handeln soll. HHHmmhh, oder verwechsle ich hier was mit einem "Folterinstrumenten-Museum" in LE ? Bin mir grad nicht ganz so klar. Aber in LE finden derzeit aber auch so viele geniale Ausstellungen statt, auch zur Völkerschlacht) Da verliert man schnell mal den Überblick !?!?!?
Ich versuch heute (oder bald in ca.1-3 Tagen) mal ins "Kriminalmuseum", in der Nikolaistraße 59 zu kommen und Fotos zu machen. Ist aber nicht einfach für mich, der aus dem ca. 25 km Umland stammt. Kommt jemand mit ? Und wann ?
war da jemand dort ? Leider konnte ich heute dort nicht erscheinen, aufgrund eines kleinen Kreislaufkollaps. Mir geht's jetzt immernoch total bescheiden, die Hitze am WE war echt fies !
neee... da war ich noch nicht.... nur im letzten November mal im Stadtgeschichtlichen, in der Böttchergäßchen 3. Da war die Ausstellung "Gangster, Gauner und Ganoven Große Leipziger Kriminalfälle" (bis 24.2.2013) http://www.stadtgeschichtliches-muse..._gauner.php
Weil aber das kommende WE schon etwas verplant ist, plädiere ich mal eher auf's nächste WE, am 24./25.08.13.
Gruss, Jens.
PS: Mein Thema bzw. meine Einladung richtete sich aber auch u.a. an alle Members der IG-MIMO, die Lust+ Zeit am nächsten WE (24./25.08.13) haben, dort mal mit vorbeizuschauen ? Wie sieht's aus bei Euch, liebe Kameraden ? (Antwort auch per PN)
sehr gerne würde ich die Einladung annehmen und ich muss auch nicht zum Schulanfang, aber an diesem Wochenende ist wieder Tauchscher und ich muss früh arbeiten.
hmm, schwierige Terminierung. Und wenn wir dieses WE am Sa. oder So. mal hinschauen, ist leider etwas kurzfristig ? Oder wollen wir uns gleich nach "Svensmühletermin" am 14.09/15.09 terminieren !?