Hallo Ich hab diese Kokarde gefunden. Und im Netz nichts darüber. Sie zeigt ein "verwerschtes" HK. Ist mir von Uniformen etc. völlig unbekannt. Da ich diese aber mit 1936er Tag der Arbeit und HJ-Raute vom Fahrtenmesser im Umkreis weniger Meter zusammengefunden habe, halte ich sie schon für echt! Auf der Rückseite waren ursprünglich 4 Metallstreifen zum befestigen dran. Als ich sie fand wars nur noch einer, und der ist mir leider abgebrochen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke Leif
Ich glaub die Bilder sind bissl groß, weiß aber nicht wie ich die kleiner krieg
Bastard
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
008.jpg
018.jpg
020.jpg
022.jpg
Zitat von BastardDanke Lucius Wurde das an der Mütze getragen?
Ja,an der Schirmmütze für Pol.Leiter,auf dem Besatzstreifen. Es fehlt allerdings noch die rot emaillierte Grundplatte der Kokarde. Habe einige in der Sammlung....muß mal Bilder machen.
Erdspiegel
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN64890001.JPG
DSCN64910002.JPG
DSCN64950005.JPG
DSCN64970006.JPG
DSCN65010009.JPG
was gibt es eigentlich, was du noch nicht in deiner Sammlung schon hast? Ich würde ja gern mal deine riesigen Lagerhallen sehen wollen, aber da lässt du sicherlich auch niemanden rein, genau so wie ich. Weiterhin so fleißig mit Bildern bitte!
Außerdem habe ich noch einen Bodenfund.Genauer gesagt einen 'Fußbodenfund' aus dem Keller eines Berliner Hauses.Wird zuvor aber mal längere Zeit in der Erde gelegen haben,so wie anderes auch was ich da fand.Der Bewohner wird den Kram auf seinem Grundstück gefunden haben und hat ihn in den Keller verbracht. Die Emaile der Kokarde ist weg,das zeugt von Feuerwirkung.
Erdspiegel
DSCN64930003.JPG