19.10. 16.00 Vor Ort um vier: Live-Sendung vom "Fest der Menschen" am Völkerschlachtdenkmal
20.10. 15.30 200 Jahre Völkerschlacht: Das historische Gefecht vor den Toren Leipzigs,90minütige Live-Sendung vom Reenactment der Völkerschlacht mit etwa 7000 Teilnehmern in der Weinteichsenke von Markkleeberg
vielen Dank für die interessante Aufstellung! Leider gibt es am 20. Okktober keine Gruppenkarten für Forum-Mitglieder. Natürlich habe ich den Verein angeschrieben und sie versuchen noch etwas zu organisieren.
Zitat von motte19851025Am 20.10. bin ich definitiv dabeikomme was wolle, danach hab ich 2 Wochen Urlaub
Naja... "Massenveranstaltung"... das wäre zwar äußersthochinteressant... verträgt sich aber nicht mit meiner 'Erkrankung'... vielleicht mit viel "LMAA" intus ;-)-: Und um gute Bilder zu machen muss man in die Keilerei um die besten Fotostandorte.... grrrrr... nicht meine 'Art' und bei sowas dabei zu sein und nicht zu fotografieren... dett jeet nüscht ;-) Aber... ich könnte die Nassauische Fahne hochhalten ;-)
Zitat von OgrikazeMein Geselle wohnt da. Erst überlegt schon einen Gerüstturm aufs Grundstück stellen zu lassen....
Hallo Sven, also das wäre ja optimal. Das kann er ruhig machen, bzw. er muss das einfach für die Forumsmitglieder bewerkstelligen, wenn es denn geht/ unter Kostengründen vertretbar realistisch bleibt ! Sicher würde dann der Eine oder Andere auch einen kleinen "Benutzungsobulus" springen lassen, damit dein Geselle dabei keine Miese macht ! Oder hab ich Unrecht ?
Gruss, Jens.
PS: Hallo Schwertmaid, ich kann Dir da voll nachfühlen ! (Du weißt, was ich meine.)
deine Idee ist wirklich gut! Natürlich würden wir da alle einen Obelus entrichten, man muss sich nur vorstellen das eine Karte auf der Tribüne über 50 Euro kostet. Ich bin mit dem Verein gerade in Gesprächen das wenigstens einige von uns näher ans Geschehen kommen, damit wir gute Bilder machen können. Wie bereits schon öfters hier im Forum geäußert, ist diese Veranstaltung einmalig und so etwas werden wir in unseren Leben nicht wieder sehen!
So, hier mal der Standort von Grundstück. Es sind genau 100 Meter bis zur Querstraße oben wo das Fußvolk bzw. die Zuschauerplätze sind. Wenn, dann testen wir vorher wie hoch gebaut werden muß. Ich denke an 10-12 Meter. Mal schauen, was Gerüstbaufirmen dafür haben wollen.... Die offiziellen Tribünenplätze sind schon alle verkauft.
Ogrikaze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gerüstturm.jpg