hier kommen vorerst einmal die letzten Bilder vom Leipziger Südfriedhof. Nachdem ich nun mit meiner Liebsten ca. 80 Prozent besichtigt und fotografisch dokumentiert habe, führt mich meine nächste Foto-Tour auf den Leipziger Nordfriedhof. Danach folgt dann noch der Ostfriedhof, auf dem es auch Soldatengräber gibt. Ich bin natürlich jederzeit für Tipps dankbar!
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN0163.jpg
DSCN0168.jpg
DSCN0170.jpg
DSCN0171.jpg
DSCN0172.jpg
In der Ausstellung am Tag des offenen Denkmals wurden Bilder von Denkmälern und Gräbern gezeigt, die durch die Kommunisten zerstört oder entfernt wurden. Darunter waren verschiedene Denkmäler der Leipziger Armeeeinheiten, aber auch für die Gefallenen des 1. Weltkrieges. Auch wurden die Gräber von Friedhöfen weg gebaggerter Ortschaften auf den Leipziger Südfriedhof umgebettet. Die deutsche Kriegsgräberfürsorge und die deutsche Denkmalpflege wollen nun vieles wieder so herrichten wie es einmal war.
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN0175.jpg
DSCN0176.jpg
DSCN0177.jpg
DSCN0178.jpg
DSCN0183.jpg
DSCN0187.jpg
natürlich gebe ich dir Bescheid, wenn es mich auf den Südfriedhof verschlägt. Ich denke mal das ich das erste Mal nächstes Wochenende dort bin. Dieses Wochenende habe ich erst einmal etwas anderes vor.