Ich habe heute einen Vortrag in Geschichte über die Völkerschlacht mit 3 weiteren Personen gehalten dabei habe ich den 2 Teil übernommen:
1.Warum Kamm es zur Niederlage Napoleon´s 2. Welche Waffen und welche Taktiken wurden zur Zeit Benutzt
Napoleon befehligte am 15. Oktober 1813 seinen Truppen einen Schutzkreis um Leipzig zu Bilden. Der als die Alliierten Angriffen wurde dieser Schutzkreis überall geschwächt. Aber nicht nur durch die Waffengewalt starben Soldaten auch durch Infektionen und Krankheiten wie Syphilis (eine Geschlechtskrankheit).Als die Alliierten am 18. Oktober Viele Gebiete um Leipzig eroberte befohl Napoleon den Rückzug nach Weißenfels. Der Rückzug verlief nur stockend da nur ein Weg frei war zumalendem drüber eine kleine Brücke verlief. So und jetzt zu den Waffen und den Taktiken zur Zeit. Waffen waren hauptsächlich immer:Musketen, Kanonen und Bajonetten (schwerter für die Muskete zum daraufstecken). Napoleons Taktik war die große Armee in viele kleine Teile Aufspalten und diese dann zu besiegen. Taktik der Alliierten: Den Feind einkreisen und ihn dann besiegen.
so das war mein Teil.
Andy2000271
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1040493.JPG