hier mal ein paar bilder von einem soldatengrab....ich habe mir vorgenommen dieses grab etwas zu pflegen. leider weiß niemand so richtig wieso was wer mit diesem soldaten 1945 geschehen ist....werd vieleicht bald noch einen stahlhelm auf dem kreuz anbringen... gruss euer nilo.
nilo85
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foto0072.jpg
Foto0074.jpg
nette Geste von Dir , dieses Grab zu pflegen und zu erhalten. Ob der Stahlhelm eine gute Idee ist , bezweifle ich . Er wird dort sicherlich nicht lange seinen Zweck erfüllen , sondern irgendeinem Langfinger zum Opfer fallen.
naja erstens kennt das kaum jemand das grab also es geht kein direkter weg dran vorbei...nur ne straße ab von da aus sieht man es nicht 2 würde ich einen alten bofu helm nehmen und den ausbetonieren....naja ,mmal sehen...gruss
Ich denke mal , es wird sich hierbei um ein Gedenkgrab handeln ? Eine Umbettung wird sicherlich schon erfolgt sein ? Oder wie wird mit solchen einzelnen bekannten Gräbern verfahren ? Vielleicht kann der FredericusRex etwas dazu sagen.