Hallo Der Waldfriedhof ,auch als Kriegsgräberstätte im Pintschgelände bekannt ,wurde ab dem 5.Mai 1945 vor allem mit im Lazarett verstorbenen belegt. Mit Unterstützung des Volksbundes konnte die Anlage 1993 saniert und mit Grabzeichen versehen werden. http://www.denkmalprojekt.org/20...m-z_brb.htm mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 100_5101.JPG
Kopie von 100_5102.JPG
Kopie von 100_5103.JPG
Kopie von 100_5105.JPG
Kopie von 100_5106.JPG
deine Bilder sind wirklich beeindruckend schön und traurig zugleich. Diese Herbststimmung und die Granitsteinkreuze erzeugen bei mir eine Gänsehaut. Wirklich gut zu wissen, das es Leute gibt die sich um die Pflege und Bergung dieser Kriegsopfer kümmern.
ist auf dem Grabstein auf dem letzten Bild ein Schreibfehler ? Bei dem unbekannten Soldaten ist als Sterbedatum der 8.5.1944 angegeben. Für einen Unbekannten in dieser Gegend eigentlich ein ungewöhnliches Datum.
das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich würde deiner Vermutung aber zustimmen, denn alle sind am 8.5.1945 verstorben oder das Sterbedatum ist komplett unbekannt.