Hier mal einige Bilder des "interessanten" Buches von Rochus Misch: "DER LETZTE ZEUGE- Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter" der 5. Auflage aus 2008 mit Originalautogrammen von Rochus Misch. Dieses Buch+ Fotos mit Orig.- Signaturen und Anmerkungen auf der Fotorückseite befindet sich in meinem Privatbesitz. Viel Spaß damit !
Gruß, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Autogr1_50proz.jpg
Autogr2_50proz.jpg
Rochus_Misch_Buchtitel3_5
schick schick hat mein dad auch, er hatte etwas mit ihm geschrieben, dann hatte er sich auch ein buch mit org. unterschrift geholt:) schon ein stolzer mann dieser robert misch und er bereut nichts :)
was soll dieser Herr auch bereuen? Er war ja nur Telefonist und war meines Wissens nach nie an der Front. Ich finde die Fernsehinterviews mit ihm immer sehr interessant, trotzdem bleibt es ein Sesselfurzer.
was soll dieser Herr auch bereuen? Er war ja nur Telefonist und war meines Wissens nach nie an der Front. Ich finde die Fernsehinterviews mit ihm immer sehr interessant, trotzdem bleibt es ein Sesselfurzer.
MfG Marcus
Ich dachte immer , er war sogar einer der ersten an der Front . EK 2, Verwundetenabzeichen 1939.
nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich kann den Herrn gut leiden, weil er berichtet wie es wirklich war und nichts beschönigt oder verschweigt. Trotzdem bin ich der Meinung das er viel zu hoch gelobt wird.
MfG Marcus
@Lucius: Ja, man kann den Herrn einfach mal so besuchen, auch ohne telefonische Voranmeldung. Es ist schon erstaunlich das die Antifa noch nicht dort war.
als hoch gelobte Person würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen . Er ist nun mal ein Zeitzeuge , an einer ganz bestimmten Stelle der Geschichte . Da ist es nicht verwunderlich , das sich die heutige, fragende Generation auf ihn stürzt .
Hallo Ich hab mich vor einigen Jahren im Rahmen einer Führung auf dem Gelände des Führerbunkers mal mit ihm unterhalten,schon damals merkte man ihm sein Alter an.Er hat jede Story mindestens zweimal erzählt,trotzdem natürlich hochinteressant. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von DSCI0056.JPG
Kopie von DSCI0061.JPG
MfG Marcus[/quote:2j[album]67[/album]09]
Ich dachte immer , er war sogar einer der ersten an der Front . EK 2, Verwundetenabzeichen 1939. [/quote:2j[album]67[/album]09]
Etwas spät zum Thema, aber Caddy hat Recht ! Der Herr Misch erlitt gegen Ende des "Polenfeldzugs" kurz vor Warschau 1939 beim Rückzug, durch polnische Soldaten einen Lungendurchschuss+ einen Schuss in den Arm und erhielt daraufhin das Ek 2 ! Seine eigentliche Mission bestand aber damals darin, nach heftigen Gefechten um die poln. Festung Modlin, bei Gefechtspause als deutscher Parlamentär über die Übergabe der Festung zu verhandeln. Auf polnischer Seite gab es aber keinen deutschsprachigen Verhandlungsführer und so wurden er und die anderen Parlamentäre (mit weißer Fahne), ohne Ergebnis an die eigenen Fronten zurückgeschickt und bald darauf auf dem Heimmarsch hinterrücks angegriffen bzw. beschossen. Hierzu auch die o.g. Verwundung des Herrn Misch. Im Krankenhaus von Lodz (Lodsch) wurde dem Herrn Misch das Leben geretett mittels einer Bluttransfussion ! (Auch weil aufgrund seiner Waffen_SS Zugehörigkeit ihm seine Blutgruppe im Oberarm eintätoviert worden war)