habe gerade folgende Neuvorstellung per Mail erhalten:
Buch Neuheit + Buch Neuheit + Buch Neuheit + Buch Neuheit + Buch Neuheit
Meine Kriegserlebnisse
Willi Rogmann
Träger der Nahkampfspange in Gold
In den Autobiographisch niedergeschriebenen Kriegserlebnissen schildert Willi Rogmann Kriegsfreiwilliger und Angehöriger der SS-Leibstandarte in bewegenden Worten seinen Einsatz und Wertegang als Einzelkämpfer , Scharfschütze und Stoßtruppführer im Rahmen der Kampfhandlungen des 2 Weltkrieges ab 1940 bis nach der Kapitulation der Wehrmacht 1945 .
Mit nachweislich 76 bestätigten Nahkampftagen , Ausgezeichnet mit der Nahkampfspange in Gold dem Deutschen Kreuz in Gold sowie dem EK 1 und weiteren Infanteristischen Auszeichnungen umreist und beschreibt W. Rogmann in erschütternder Weise seine durchlebten Einsatztage in vorderster Front .
In einfacher militärischer Schreibweise schildert er ohne Pathos seine erlebten Nahkampftage Mann gegen Mann "das Weiße des Gegners im Auge sehend " auf den Schlachtfeldern in Griechenland , den Kämpfen in Russland , Rostow , Mius , Charkow der Schlacht im Kursker Bogen die Invasionsfront Frankreich und ausführlich den Endkampf in Berlin "Mitte" um das Regierungsviertel .
Episoden wie die Verleihung der Nahkampfspange in Gold durch den Reichsführer SS H. Himmler in Ulm den unerbittlich harten Einsatz der letzten Tage im Endkampf um die Reichskanzlei als " Zitadelle Feuerwehr " sowie der gelungene Ausbruch aus dem Einschließungsring des Regierungsviertels in Berlin , übertragen noch heute die Spannung des erlebten auf uns Leser .
Ein wohl in dieser Ausführlichkeit und tief ins Detail der Geschehnisse verfasster persönlicher Erlebnisbericht durch den SS-Oberscharführer der Leibstandarte W. Rogmann erschreckt und warnt uns zugleich , was Menschen sich aufbürden und antun können , wenn nur noch Mittel den Zweck heiligen und jede Menschlichkeit erloschen ist .
Das Vorliegende Buch ist nichts für Leser mit schwachen Nerven oder Zeitgeschichtler die Wahrheit mit Wunschdenken vertauschen und die Tatsachen mit Politischen Zeitgeist verklären
Uns begegnet ein in jeder Hinsicht fesselnder Autobiographischer Bericht in welchem der Autor sich in seinen Handeln und Taten nicht Rechtfertigt oder Erklärt sondern diese in Wahrheitsgetreuer Form für die Nachwelt aufbewahrte .
Möge Er , uns in diesem Sinne Belehren das Politik nicht durch Waffentaten zu führen ist und meist einfache Männer es sind , die als " HELDEN " kämpfen und sterben müssen !
BETHGE VERLAG
Dieses Buch werde ich mir sicherlich bei Ebay bestellen und euch dann schreiben wie es so ist.
ja ich habe mir mal einige Seiten ansehen können, wirklich ein super Buch. Du mußt bedenken das gute Bücher ihren Preis haben und 40 Euro sind da mehr als billig. Man kann eigentlich sagen, das alles was billiger als 30 Euro ist, nur Schund ist. Werde hier sicherlich, wenn ich das Buch habe, mal eine Bilder einstellen.
na dann muss ich ja fast meine ganze Bibliothek mitbringen. Ich werde einige Bücher und nen Kasten Bier mitbringen, ach und die Digicam natürlich für die Schnappschüsse. Kann es kaum erwarten den Lucius und den Dirtydiverdiver endlich mal persönlich kennen zu lernen.
na ich werd mal schaun was ich mitbringen kann, will ja schließlich niemanden langweilen. Es ist einfach zu umfangreich um alles mitzuschleppen. Eigentlich wollte ich ja nen Kasten Altenburger spendieren, das Pils in Schnappflaschen, na ihr könnt es euch ja noch überlegen.
MfG Marcus
@Lucius: Mich kann eigentlich nichts schrecken zumal genug Alk zum schöntrinken da ist.