Ich find's klasse solange nicht mutwillig was zerstört wird, sondern es nur schön scheppert. Beim Suchen nach interessanten Vids kommt einem aber auch der ein oder andere Chaot unter, und das kann ich euch ja nicht vorenthalten.
Speedy, da stimm ich Dir zu. Auch ich mag es, wenn es kräftig schäppert, aber nicht, wenn anderer Leute Eigentum, Gesundheit oder gar Leben gefährdet ist. Warst Du bei dem Vid dabei?
Zitat von ArctusermiSchönes Vid, speedy. Wär aber schön, wenn man da selbst am Knopf wär, oder?
Das denken sich schon viel zuviele...
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal gelesen, das täglich etwa 3 selbstgebaute Sprengsätze in Deutschland gezündet werden. Oft müssen dann auch Bäume dran glauben. Und gerade da hört dann der Spaß auf!
Ich kann beide Seiten verstehen, und kann natürlich auch nicht sagen, wer darf und wer nicht, aber leider sind einige der Meinung das sie alles im Griff haben, obwohl dem nicht so ist. Und allzuschnell wird man dann die gerufenen Geister nicht mehr los...
Aber genug davon, wir sind ja hier schließlich auf der Spielwiese, also noch ein Nachschlag...
Hier so ein paar Belege für unsachgemäßen Gebrauch von Knallzeug:
Ich denke, das kann man gerade noch so als Dynamitfischen durchgehen lassen.
Ja, ein Schulkumpel von mir hat damals auch mit Explosivstoffen experimentiert, aber nur mit recht geringen Mengen. Er hat noch alle Finger und sonst fehlt ihm auch nichts. Aber gefährlich war es sicher schon. Wir haben aber immer darauf geachtet, daß niemand zu schaden kam, auch keine Tiere oder sonstiges.
Ich kenn auch ein paar Leute, die schon ewig mit Explosiven Materialien rumspielen und von denen hat auch noch miemand Finger oder gar Hände verloren aber es gab schon viel zu oft was auf die Lichter. Von vorübergehender und dauerhafter Erblindung bis zum Verlust eines Auges ist da alles dabei. Allerdings hat nur einer dannach aufgehört.