sieh es doch mal positiv! Ihr habt euer Beautywochenende mit Schlammpackung umsonst bekommen, dafür zahlt manch anderer einen Haufen Kohle. Leider kenn ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus, aber die Funde sehen Klasse aus.
Dann bei Tauwetter ne Wiederholung? Hab übrigens heut mal auf einen freien Acker versucht den Spaten reinzurammen, kannste vergessen, nur mit Spitzhacke..... @ Mimo, ich hab als Kind schon gern im Dreck gewühlt
Zitat von Ogrikaze[smilie=bow.gif] Dann bei Tauwetter ne Wiederholung?
Aber gerne doch!!!
Zitat von maxieiSchöne Funde! Wenn du mal suchen gehst...ich hätte Interesse mal mitzukommen!
Das lässt sich sicher machen...
@ all Ich hab 'ne Idee, wie man den Arbeitsaufwand minimieren kann, dafür suche ein Sieb (Drahtgeflecht und Maschenweite so zwischen 2 und max. 5 mm, allerdings nicht so groß, es soll notfalls in 'nen Rucksack oder 'ne Tüte passen)
ich selbst nutze immer ein einfaches Edelstahlsieb, aber für deine Aktivitäten wäre ein Selbstbau hilfreich. Mein Kumpel der in den Tagebaurestlöchern sucht hat sich aus Holzlatten einen Rahmen 25 x 25 cm gebaut, dann Maschendraht drauf gespannt und zwei Metallgriffe links und rechts befestigt. So kann er super aussieben und das Teil passt auch noch in den Rucksack.
Mit aussieben ist da nichts, eher vorsichtig durchdrücken und bei Wiederstand Chance auf nen Fund...
Auf Arbeit haben wir Sieb, die wären ideal. Analysensiebe (Durchmesser etwa 20 bis 25 cm) mit verschiedenen Maschenweiten, aber die sind Sch***teuer. Mir sind bei ebay grad Bonsaisiebe über den Weg gelaufen... mal sehen...