ich hab da ein paar Teile, von denen ich weder weiß was sie sind, noch wofür. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.
zum Teil 1: Höhe: 4,7cm Durchmesser unten: 3,8cm Durchmesser oben: 4,3cm Nase zu Nase: 8,8cm
Teil 2: aus Glas, komplett geschlossen Länge: ~9cm max. Durchmesser: ~3cm Durchmesser oben: 1cm
speedy13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Was ist das 2.jpg
Was ist das.jpg
Nun bin ich auch hier gelandet,obwohl es hier so duster ist. Mal schauen ob auch alles funktioniert;ich mach mich gleich mal nützlich,wegen Teil 1:
http://www.hr-online.de/website/fernsehe...=1&rubrik=22664 Der Link müßte eigentlich klappen,dauert aber 'ne Zigarettenlänge.Jedenfalls ist das Ding ein Auffangbecher für Tarierkugeln und die wurden im Zusammenhang mit einer Balkenwaage benutzt. Gruß, Erdspiegel
Das Glasteil ist mit "Labor Therm ca 1 l" beschriftet. Außendurchmesser: 10cm Höhe: 18,5cm
Der Tauchsieder ist aus einer großen Destillationsapparatur, die leider schon im Müll gelandet ist. Läge der Heizwendeln: 36cm P 2x3 kW U 2x220 V I 2x13.6 A
speedy13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Labor Therm.jpg
Tauchsieder.jpg