Seite 1 von 3
#1 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 14.03.2010 12:12

avatar

Bitte benutzt für eure Anmeldung das Kontaktformular auf der Seite-dort findet ihr auch Hinweise zur Zahlung!!

http://www.w9au63iir.homepage.t-online.de/44190/51201.html

#2 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 23.05.2010 12:45

avatar

Auf besonderen Wunsch nochmal ein Gastgeberverzeichnis für alle Nicht-Camper!
Das Einzige,was ich aus Erfahrung der letzten Treffen nicht empfehlen kann,ist der "Glücksburger Heidehof".
Die habens scheinbar nicht nötig...

Kümmern müßt ihr euch aber selber!

http://www.jessen.de/hotelunt.htm

#3 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 17.06.2010 12:22

avatar

Lamgsam wirds ernst mit dem Treffen-meldet euch bitte an oder gebt wenistens Bescheid,damit ich eine Planungsgrundlage habe!!
Ein paar Programmpunkte kann ich schonmal bekanntgeben!
Es wird ein Wettsondeln geben,mit Siegerehrung und schönen Preisen; entweder eine Tombola oder ein Gewinnspiel; einige sehr interessante Fachvorträge;u.a. zum Thema "römische Spuren in Mitteldeutschland";es werden hobbybezogene Händler vor Ort sein;es gibt Goldwaschvorführungen und Gerätevorstellungen.
Für das leibliche Wohl sorgen diesmal gleich mehrere Grill-und Kochmeister!

#4 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Arctusermi 18.06.2010 12:57

avatar

Ist es möglich, daß Jemand, Irgendjemand, meinen Terminkalender kennt und die Treffen immer so legt, daß ich garantiert unterwegs bin?

#5 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von speedy13 18.06.2010 22:52

avatar

Moment, sag mal die Daten für nächste Woche an, dann gleiche ich mal mit mir bekannten Daten ab

#6 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 09.07.2010 19:04

avatar

Da wir ja jetzt Rutengehen als Grenzwissenschaft haben,sollten auch andere umstrittene Themen zur Sprache kommen: Es wird einen Fachvortrag von Herrn F.H. Rainer Friebe geben;Thematik sind mögliche römische Relikte im Raum Mitteldeutschland-ihre Identifizierung und geschichtliche Einordnung.
Für alle vorurteilsfreien Interessierten!
Der Redner stellt sich auch einer Diskussion,es besteht auch die Möglichkeit,Fachliteratur zum THema zu erwerben bzw.signieren zu lassen.
__________________

#7 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Arne 01.08.2010 15:09

avatar

So wieder Heime, war sehr schön, Vorführung vom Gold waschen und der Vortrag von Herrn Friebe waren auch interessant! Danke an Thomas + Frau und Sven und alle anderen natürlich auch...

PS. Die Frühstückseier ließen sich sehr schlecht schälen, das nächste mal Ron etwas länger in den Topf gucken lassen!

Gruß Arne

#8 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Barbarossa 01.08.2010 20:06

Hallöchen allerseits

Es war mal wieder ein schönes Treffen mit netten Leuten und das bei supi Wetter.
Ein dickes Lob an den Organisator Lucius und Familie und an die fleissigen Helfer,die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Vielen lieben Dank auch an den Koch der Bolschewistensuppe (Soljanka) und dem Kesselgulasch und natürlich auch an dem Brutzler Ogri für den Mutzenbraten. Hat alles sehr gut geschmeckt.Ein Dankeschön auch an den Herrn Rainer Friebe für den interessanten und diskussionswürdigen Vortrag.
Den Bekannten von uns hat es auch sehr gut gefallen.Ein Dankeschön auch von den Beiden.

liebe Grüsse die Barbarossafamily

#9 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 01.08.2010 20:23

avatar

Das geht doch runter wie Öl!!!
Ich habe zu danken;für die tatkräftige Hilfe beim Auf-und Abbau und für die tolle,reibungsfreie Atmosphäre!!

#10 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 01.08.2010 20:42

avatar

Übrigens wurde beim Aufräumen noch einiges gefunden:
Ein großes Küchenmesser mit schwarzem Kunststoffgriff.
Ein kleines Gemüsemesser mit grünem Griff.
Eine rote (!) Fahne.
Ein Paar Arbeitshandschuhe.
Zwei Elferkästen Leergut.
Eine Tüte mit leeren Zigarilloschachteln aus Blech.
Sowie zwei Kaffeetassen aus Steingut,die nicht von uns stammen.
Falls etwas wiedererkannt wurde;bitte PN!

#11 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 01.08.2010 21:27

avatar

Keiner Bilder???
Das war doch abends dauerhell vom Blitzlichtgewitter!!!
Damit die Daheimgebliebenen sich mal richtig ärgern können!!!

#12 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Brainiac 01.08.2010 22:34

Bin auch wieder gut nach Hause gekommen! Es war wie immer sehr schön, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für die gute Versorgung...

Meine persönlichen Highlights waren die vielen interessanten gespräche mit netten Kollegen, Friebes Vortrag und das ich jetzt ne Wasserleitung mit zwei verbogenen Drähten finden kann...

Gruß an alle die da waren...

Fotos kommen die Tage, bin jetzt zu müde dafür...

#13 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Ogrikaze 02.08.2010 08:25

avatar

So, der Arbeitsstreß hat mich wieder voll im Griff
Und auf dem Heimweg gabs auch noch vom Ordnungsamt ein Foto
Wie immer sehr schön, später mehr. Muß erstmal die Lehrlinge versorgen....

#14 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von Arne 02.08.2010 20:05

avatar

Zitat von lucius

Eine rote (!) Fahne.



Ich habe meine zwar nicht mitgehabt, aber wenn sich der Vorbesitzer nicht meldet nehme ich die gerne, Mai ist ja jedes Jahr!

#15 RE: 3.Sommertreffen Mitteldeutschland von lucius 02.08.2010 20:22

avatar

Der Besitzer hat sich inzwischen gemeldet. Sie gehört unserem russischen Küchenjungen Wladimir Gregoriewitsch Rasputin

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz