#1 veranstaltung letzten wochenende in uniform von guntherprien47 12.05.2010 13:02

avatar

hallo
so ware es letzten wochenende
wir haben unseren granatwerfer umgebasteld das man richtigen granaten gebrauchen kan und untern die granaten ausnemen
http://www.youtube.com/watch?v=_HEFdtwGjVE

nechtsten wochenende haben wir ne veranstaltung auf dasc gelande von das atlantikwal museum in ostende


















gruss
gunther

#2 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von MIMO 12.05.2010 13:19

avatar

Hallo Gunther,

vielen lieben Dank für die beeindruckenden Bilder vom Treffen. Ich würde ja auch gern mal bei solch einem Treffen vorbei schauen. Leider ist das hier in Deutschland in dieser Art nicht möglich, da man gleich als Nazi abgestempelt wird. Besonders interessant sind natürlich die Ausrüstungsgegendstände und die Uniformen.

MfG Marcus

#3 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von Nordsachse 12.05.2010 13:35

avatar

Richtig Schick!
Wie Mimo schon sagte, schade das es bei uns sowas, in diesem Ausmaße [SS geht ja eh nicht], nicht geben wird. Da bleibt einem wohl oder übel nur das Ausland, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

War noch mehr Wehrmacht da oder nur die paar auf dem ersten Bild?

In welchem reenactment-Verein sind Sie?

Schönes Video. Nur der Ausgang...

Grüße Dominik

#4 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von guntherprien47 12.05.2010 13:50

avatar

ja ich weis das soetwas in deutschland taboe ist
und eigendlich ist es nur geschichte

auch darum sint fielen leuhten aus deutschland mitglied in unseren verein

und nechtsten woche ist es hier ne veranstaltung mit ansicht aufs meer
wir machen dan fur das publik ein lebendiges museum
und alle geschutzen werden durch und bewacht
ss darstellung is dort verboten nur wehrmacht ist erlaubt

gruss
g

















#5 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von Arctusermi 12.05.2010 21:13

avatar

Beeindruckende Bilder, guntheprien, herzlichen Dank dafür.
Man sollte wohl doch mal den Weg an diesen Teil des Atlantikwalls lenken

#6 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von speedy13 12.05.2010 21:47

avatar

Danke für den Bericht, die Bilder und das Video.

Mach nur weiter so!

#7 RE: veranstaltung letzten wochenende in uniform von holzauge999 15.05.2010 15:22

Das ist gelebte Vergangenheit ! Bin begeistert war auch schon mal in Frankreich also im Elsass (Beinheim) da gibt es auch jede Menge zu sehen vom 1 und 2WK und der offene Umgang mit der Geschichte war schon Echt super will diesen Sommer mal nach Brest vorstoßen lohnt sich das hab gelesen dort soll auch noch eine Menge zu sehen sein (Uboote und Atlantikwall).

Gruss Holzi

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz