#1 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von TDO 25.09.2010 14:55

avatar

Nur noch mal zur Info - bald gehts wieder los ...

den Ausschnitt hab ich zufällig in der Sächsischen Wasser Zeitung ersehen ....




und noch´n Link


http://www.der-dreispitz.de/index.php?op...ungen&Itemid=74


Gruss DG

#2 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von newbiex 26.09.2010 02:43

avatar

Hallo TDO,

na da bist du mir nur "ganz knapp" zuvorgekommen. Wollte auch schon vor ca. 5 Tagen hierzu eine Einladung ins Forum stellen, da mein Verein, bei dem ich z.Zt. arbeite evtl. dort auch einen kleinen Stand haben wird. Außerdem gehe ich dort auch sehr, sehr gerne oder besser gesagt ab und zu auch mal auf diesem geschichtsträchtigen Acker Sond..., ähem, nach dem Rechten sehen ! Auf jeden Fall bin ich bei der Veranstaltung dabei, ich hoffe du auch !? Alle anderen Kameraden sind dazu herzlich eingeladen ! Erwartet werden mehr als 15.000 nationale+ internationale Schauhsteller, Gäste und Zuschauer an allen 4 Tagen dieser Veranstaltung.

Gruss, Jens.

#3 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von FredericusRex1 26.09.2010 08:36

avatar

besser gesagt ab und zu auch mal auf diesem geschichtsträchtigen Acker Sond...,

da findeste nix mehr..... den hab ich schon so abgelaufen

#4 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von speedy13 26.09.2010 10:53

avatar

Danke für die Info...
Mal sehen, ob ich da Zeit habe...

#5 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von TDO 26.09.2010 16:24

avatar

Ich versuche auch mal dabei zu sein ...

ähm .... sondiert haben da schon viele ... zumindest hab ich da einige gesehen -.... aber so richtig gefunden hat wohl keiner was - außer ein paar Vorderladerkugeln ... bzw. Munaschrott von nebenan ....


Gruss Danny

#6 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von Torgau 26.09.2010 19:12

Hallo,

am 16.Oktober 2010 findet schon eine Führung über die Schlachtfelder durch den Geschichtsverein Torgau statt (3h).

Ulf

#7 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von Ogrikaze 26.09.2010 20:51

avatar

Zitat von Torgau
Hallo,

am 16.Oktober 2010 findet schon eine Führung über die Schlachtfelder durch den Geschichtsverein Torgau statt (3h).

Ulf



Schade, ich kann da nicht....

#8 RE: 250. Jahrestag der Schlacht bei Torgau von newbiex 02.10.2010 00:39

avatar

Hallo FredericusRex1 + TDO,

ja, sondiert haben da schon viele, aber die hatten wahrscheinlich auch nicht die richtigen Sonden für so ein Vorhaben dabei ! Meist nur Billigheimer, wie ich vermute, was ich Euch natürlich nicht unterstelle !!! Mein Gerät kostete gerade damals mal so ca. 600 € (Mittelklasse von Tesoro), aber damit habe ich damit dort schon Sachen gefunden, die leider zu schwer waren zum transportieren und die ich euch nur unter 4 Augen verraten kann. Also kommt zum Treffen !

Hallo Ulf,

danke dir für die spezielle Info. Bist du da auch anwesend ? Ich bin (wäre gern) auf jeden Fall dabei, oder sind da nur ausgewählte Personen zu dieser Führung zugelassen ? Wer macht das, Dr. Uwe Niedersen (wir kennen uns) ? Und wann und wo geht es los ? Ist das eine offizielle Führung ? Ich arbeite z.Zt. im "Verein zur ländlichen Förderung des ländlichen Raumes Bad Düben e.V. in Pressel/ Chef heißt Hr. Törl) Mein Chef freut sich garantiert über Fotos !

Gruss, Jens.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz