#1 Der Kessel von Halbe von balko-2000 18.01.2011 14:11

Wie wärs denn mal mit ner expedition nach Halbe?

sonde ins Auto und auf nach brandenburg...

#2 RE: Der Kessel von Halbe von lucius 18.01.2011 14:17

avatar

Es gibt gute Ideen und schlechte Ideen...


Ich glaub,der letzte Stand der Dinge war Anzeige wegen Landfriedensbruch,Störung der Totenruhe,ab 150 Tagessätze aufwärts;und nebenbei Hausbesuche so ab 5 Uhr morgens...

#3 RE: Der Kessel von Halbe von balko-2000 18.01.2011 14:22

hmm... die müssen auch alles verbieten!

#4 RE: Der Kessel von Halbe von lucius 18.01.2011 14:34

avatar

Is aber schon lange so!!
In Halbe war bis Anfang/Mitte der 90er noch was zu finden bzw.das Suchen war nicht erlaubt,wurde aber geduldet.Bis es überhand nahm und Leichenfledderei und Munitionsspielerei an der Tagesordnung war.Dann wurde rigorios ein Riegel vorgeschoben,und auch die Einwohner sind dermaßen sensibilisiert,daß da schnell mal dein Kennzeichen notiert ist.
Die Leute,welche dort noch suchen und in den Foren herumprahlen sind entweder Einheimische,die Land und Leute kennen,oder haben einfach nur mehr Glück als Verstand...
Dabei tanzen sie auf recht dünnem Eis!

#5 RE: Der Kessel von Halbe von balko-2000 18.01.2011 15:18

und wie schaut es da in anderen ländern aus?

#6 RE: Der Kessel von Halbe von lucius 18.01.2011 15:21

avatar

Kurz gesagt;an allen "populären" Orten ähnlich!

#7 RE: Der Kessel von Halbe von MIMO 19.01.2011 00:38

avatar

Hallo Balko,

das ganze Bundesland Brandenburg ist als Flächendenkmal deklariert und es drohen empfindliche Strafen. Und alle Stellen, wie Seelower Höhen, der Hürtgenwald, Mittelbau Dora, Peenemünde usw. sind teilweise extrem stark bewacht. Auf der einen Seite finde ich es gut damit die Kriegsgräber nicht gefleddert werden, aber auf der anderen Seite gibt es viele Leute die Schicksale aufklären wollen. Es ist und bleibt halt ein zweischneidiges Schwert.

MfG Marcus

PS: Da kannst du wahrscheinlich nur in den Weiten Russlands suchen gehen.

#8 RE: Der Kessel von Halbe von carf 19.01.2011 06:39

avatar

Zitat von MIMO
Mittelbau Dora usw. sind teilweise extrem stark bewacht.



Jupp, davon hab ich auch schon gehört.

#9 RE: Der Kessel von Halbe von Ogrikaze 19.01.2011 08:08

avatar

Zitat von carf

Zitat von MIMO
Mittelbau Dora usw. sind teilweise extrem stark bewacht.



Jupp, davon hab ich auch schon gehört.




#10 RE: Der Kessel von Halbe von balko-2000 20.01.2011 07:55

russland...na toll

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz