Seite 1 von 4
#1 Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 17.06.2011 20:55

avatar

Ich schlage für den 30.6. oder notfalls 1.7. eine kleine Besichtigungstour nach Braunsbedra/Krumpa/Lützkendorf und nach Leuna vor.

Wer hat Lust mitzukommen ?

Ich würde fahren und könnte bis 4 Mann mitnehmen. Das würde allerdings mindestens eine Halbtagestour.

Zu besichtigen wären ua die Objekte die ich hier schon im Bild gezeigt habe, vielleicht könnte man mal hier oder da hineinschauen..
Außerdem hätte ich noch mehr Luftschutzstollen, zwei weitere Flakbunker und die Reste eines Ostarbeiterlagers anzubieten, die habe ich mir selbst auch noch nicht ansehen können, außerdem einen Hochbunker und ein paar Luftschutzeinrichtungen, die leider nur aus der Ferne zu betrachten wären. In der Nähe wären auch noch die Flakstellung Thalschütz mit Bunkerresten und die Flakstellung 118 Wengelsdorf-Spergau mit einem verdächtigen Wald daneben....

Bei Interesse meldet Euch

#2 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Schwertmaid 17.06.2011 21:39

avatar

midde in de Woch??!?

nach meinem Kalender ist das Do, Fr

#3 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 17.06.2011 21:45

avatar

Ja richtig. Ab und an hab ich auch mal Urlaub. Und da ich am WE meist wenig Zeit hab, wär Do oder Fr ideal...

#4 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von chiquitaman 17.06.2011 22:00

avatar

Ich würde gerne mitkommen, mal sehen, ob ich noch ein Tag Urlaub opfern kann und wie die Schichtpläne meiner Frau aussehen.Ich könnte vielleicht auch schon einige Orte antesten- du weisst ja, dass ich öfters im HAL_MER-Raum rumfahre ;-)

#5 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von MIMO 18.06.2011 11:08

avatar

Hallo Terra,

ich wäre ja äußerst gern mit von der Partie, aber ich muss ja unter der Woche arbeiten. Hätte zur Not einen Tag Urlaub beantragen können, aber ich komme da ja gerade erst aus der REHA. Motte und Newbiex wären sicherlich auch sehr gern dabei und man könnte sich mit den Spritkosten reinteilen. Versuch bitte mal ob es auch am Wochenende bei dir klappen würde!

MfG Marcus

#6 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 18.06.2011 11:30

avatar

Hmm ich frag mal meine Frau....ob es auch am Wochenende ginge.....

#7 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von gerry 18.06.2011 12:59

Das ist eine gute Idee. In der Woche ist es aber wirklich etwas schwierig versprechen kann ich nichts. Es liegt ja aber auch fast in meiner Ecke. Da müßten wir noch absprechen wer was mitbringt Lampen, Kamera usw. oder was überhaupt gebraucht wird.



Mario

#8 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 18.06.2011 13:08

avatar

Also neuer Termin ist Sonntag der 3.7.2011

Mitnehmen sollte man vor allem Fotoapparate und solide Bekleidung.
Eine Taschenlampe für den Fall der Fälle wäre sicher auch nützlich...

#9 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von MIMO 18.06.2011 13:12

avatar

Hallo Terra,

ich könnte 2 Handstrahler, Stativ, Kamera, Digicam und drei Kopflampen mitbringen. Falls du morgen vorbei kommen solltest, können wir nochmal über alles sprechen.

MfG Marcus

#10 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Ogrikaze 18.06.2011 14:27

avatar

30.6. hätte ich gekonnt 2.7. bin ich in Bayern unterwegs....
Naja, ich sehe ja hier Fotos von Euch. Deine Beiträge zu dem Thema muß ich mir mal in Ruhe anschauen, hab im Moment wenig Zeit

#11 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 18.06.2011 17:40

avatar

Zitat von Ogrikaze
[smilie=action-smiley-060.gif] 30.6. hätte ich gekonnt 2.7. bin ich in Bayern unterwegs....
Naja, ich sehe ja hier Fotos von Euch. Deine Beiträge zu dem Thema muß ich mir mal in Ruhe anschauen, hab im Moment wenig Zeit



Hmm blöd
Kann Dir mal eine .kmz mit den ganzen Objekten zusenden, falls Du mal in die Ecke kommst..

#12 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Arctusermi 20.06.2011 15:14

avatar

wenn ich meinen abholservice organisiert bekomme könnte ich auch mitkommen. ich reise aus dessau an, wo und wann könnte man sich da treffen?

#13 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 20.06.2011 17:43

avatar

Hm, kommt drauf an wohin Dich Dein Abholservice bringt. Treffpunkt wäre sinnvoll in Leipzig oder in Leuna möglich denk ich.
Mal sehen ob sich noch Mitstreiter melden, bislang hab ich ein fast definitives OK von MIMO, sofern sein Knie mitmacht, und ein "vielleicht" von gerry und von Dir.

#14 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von motte19851025 20.06.2011 17:46

avatar

Zitat von Terra Inc.
Hm, kommt drauf an wohin Dich Dein Abholservice bringt. Treffpunkt wäre sinnvoll in Leipzig oder in Leuna möglich denk ich.
Mal sehen ob sich noch Mitstreiter melden, bislang hab ich ein fast definitives OK von MIMO, sofern sein Knie mitmacht, und ein "vielleicht" von gerry und von Dir.


Von mir kommt auch erstmal ein vielleicht
Komplette zu oder absage kommt von mir am Wochenende

#15 RE: Erkundungstour Krumpa & Leuna: wer kommt mit? von Terra Inc. 20.06.2011 17:49

avatar

Ok, damit wäre die Karre theoretisch erstmal voll
Meldet Euch bitte gleich wenn ihr definitiv zu oder absagen könnt.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz