Seite 1 von 3
#1 Forumausflug nach Dessau von MIMO 07.07.2011 00:23

avatar

Hallo ihr Lieben,

nach dem riesigen Erfolg unseres letzten Ausfluges, wollen wir jetzt öfters mal unser schönes Mitteldeutschland unsicher machen. Treffpunkt wäre das Junkers-Museum in Dessau mit Besichtigung und danach soll es noch zu verschiedenen Stellen in der näheren Umgebung gehen, unter anderem könnte Muldenstein dabei sein. Als Terminvorschläge würde ich jetzt mal die nächsten drei Samstage nehmen, wobei die meisten Leute am 16.07. Zeit hätten. Nähere Informationen werden dann per PN ausgetauscht!

MfG Marcus

#2 RE: Forumausflug nach Dessau von motte19851025 07.07.2011 00:27

avatar

Ich passe mich der Mehrheit an, vorausgesetzt mir kommt nichts anderes dazwischen

#3 RE: Forumausflug nach Dessau von MIMO 07.07.2011 01:08

avatar

Habe mal noch drei Bilder vom letzten Ausflug im Dessauer Museum angehangen. Dort steht unter anderem diese JU 52, im Volksmund auch Tante Ju genannt. Man kann sich das Flugzeug auch von Innen anschauen.

#4 RE: Forumausflug nach Dessau von Bundi 07.07.2011 14:15

16.7 hab ich mir vorgemerkt is aber noch offen

#5 RE: Forumausflug nach Dessau von lucius 07.07.2011 14:40

avatar

Mal schauen....
Bei mir wirds terminlich knapp;am 22.ist SDE-Treffen;am 30.Sommertreffen...

#6 RE: Forumausflug nach Dessau von Arctusermi 07.07.2011 19:49

avatar

dann sollten wir uns auch mal eine kleine exkursion in kapen einplanen!

um noch ein wenig neugier zu wecken, noch 2 fotos aus dem junkersmuseum von mir.

#7 RE: Forumausflug nach Dessau von lucius 07.07.2011 21:12

avatar

Sammeln wir doch ein paar Ideen,was wir noch so erkunden könnten-so am WE,unabhängig von unseren "Auslandsaktivitäten"...
Dessau,Kapen,Muldenstein wurden schon genannt.
Im Winter könnten wir mal in WB das WASAG-Gelände durchstreifen;jetzt ist da gerade Grüne Hölle.
Kummersdorf-Gut wollten wir auch nochmal.
An der Elbe bei Belgern waren wir immer noch nicht.

Ich merke schon;es wird nicht langweilig....

#8 RE: Forumausflug nach Dessau von MIMO 08.07.2011 00:13

avatar

Hallo Lucius,

das hast du richtig erkannt, allein hier in Mitteldeutschland gibt es so viele schöne und interessante Ecken zu erkunden, da reicht ein Menschenleben gar nicht aus.

MfG Marcus

#9 RE: Forumausflug nach Dessau von Arctusermi 08.07.2011 20:46

avatar

mal meine vorschläge für den sonnabend:
- junkersmuseum
- schießstand kühnau (sehr interessant für freunde solcher anlagen)
- der schießstand am flugplatz zum einschießen der bord-mg mit drehscheibe zum einstellen der flugzeuge
- das heimatmuseum in dessau-alten in der alten fliegerschule, dort gibt es modelle der alten fleigerschule und andere interessante exponate
- die junkers betriebsschule mit dem luftschutzstollen
- einiges auf dem gelände des ehemaligen chemiewerkes kapen
wenn ich rausbekomme wo die flakstellungen waren wären auch die noch eine alternative oder ergänzung.

#10 RE: Forumausflug nach Dessau von Terra Inc. 08.07.2011 21:09

avatar

Zitat von Arctusermi
wenn ich rausbekomme wo die flakstellungen waren wären auch die noch eine alternative oder ergänzung.



Das kriegen wir hin
Ich glaub unser Bananenmann hat sich hier schon intensiver befaßt, sonst "wälze" ich mal meine Spezialkarte...

#11 RE: Forumausflug nach Dessau von MIMO 09.07.2011 00:08

avatar

Hallo Ihr Lieben,

also nun nach den meisten Antworten möchte ich mal den 16. Juli festhalten. Unsere Exkursion beginnt am Junkers-Museum Dessau und danach geht es an die vielen anderen Stellen. Der Eintritt kostet pro Mann 3 Euro normal, ich will mich aber noch nach einer Gruppenkarte erkundigen. Unser Bananenmann möchte uns bei dieser Gelegenheit noch das Stollensystem in Muldenstein zeigen. Wir beratschlagen dann vor Ort wie wir dort am besten verfahren.

MfG Marcus

#12 RE: Forumausflug nach Dessau von lucius 09.07.2011 09:19

avatar

Wärs nicht besser;die Termine zu trennen?
Ich mein;in Untertage-Klamotten kann man nicht ins Museum-und umgekehrt....
Außerdem wäre das eine ziemliche Hetzerei...
( der eigentliche Hintergrund:Ich muß 18.00 Uhr in Jessen sein-sonst werd ich enterbt-(Mutters Geburtstag...))

#13 RE: Forumausflug nach Dessau von MIMO 09.07.2011 11:59

avatar

Hallo Lucius,

deine Bedenken sind begründet, aber wir wollen uns erstmal nur das Gelände anschauen um dann weiter zu planen. Es wird dann nur noch eine Aktion geben, wo wir dann nur in Muldenstein sind. Mal sehn ob das mit der Kohle klar geht, denn dann könnte ich dir am Samstag schon alles geben.

MfG Marcus

#14 RE: Forumausflug nach Dessau von karat 09.07.2011 12:07

avatar

Hallo
Ist der Treffpunkt und Zeit schon festgelegt? Ich würde das Junkersmuseum gerne mal besuchen,da war ich noch nie.
mfg karat

#15 RE: Forumausflug nach Dessau von MIMO 09.07.2011 12:19

avatar

Hallo Karat,

du bekommst die näheren Daten von mir per PN zugeschickt! Die gesamte Planung liegt hier bei Arctusermi und mir. Schön das man dich dann auch mal persönlich kennenlernt.

MfG Marcus

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz