Seite 1 von 3
#1 Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von MIMO 24.07.2011 16:55

avatar

Hallo ihr Lieben,

ich erhielt gestern Abend ein tolle Nachricht vom Vorsitzenden des Förderverein Militärhistorisches Museum e.V. aus Dresden. Das militärhistorische Museum Dresden soll nun doch noch diese Jahr wieder eröffnet werden und zwar im Oktober. Ich würde dann gern einen Forum-Ausflug dorthin machen, da es dort jedemenge Lösungen für unsere Problemfälle gibt. Der Vorsitzende könnte uns auch spezielle Führungen im Bundeswehrmuseum Koblenz und dem Panzermuseum Munster anbieten. Ich wollte euch erstmal einen Zeitraum vorgeben, damit ihr schon mal planen könnt.

MfG Marcus

#2 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von lucius 24.07.2011 18:17

avatar

Grenzen wir die Sache doch gleich mal ein: 15. oder 22.10.

#3 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von MIMO 24.07.2011 18:52

avatar

Hallo Lucius,

mir würde der 22.10.2011 besser passen, aber lass uns doch am besten abstimmen! Hoffentlich gibt es dort eine Gruppenkarte.

MfG Marcus

#4 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von Terra Inc. 25.07.2011 08:07

avatar

22.10., am 15. bin ich noch im Urlaub!

#5 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von lucius 25.07.2011 08:14

avatar

Na also;da haben wir doch unseren Termin!

#6 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von MIMO 25.07.2011 16:42

avatar

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr Interesse von diesem Thema erhofft, denn wie oft kamen wir in unseren Gesprächen aus das militärhistorische Museum in Dresden zu sprechen. Man denke nur an das Geschoss vom Eisenbahngeschütz, oder die verschiedenen Ausführungen der FLAK oder der Halbketten. Ich habe mir schon mal zwei Ersatzakkus bestellt und zwei neue Speicherkarten habe ich auch schon.

MfG Marcus

#7 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von lucius 25.07.2011 16:59

avatar

Zitat von MIMO
ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr Interesse von diesem Thema erhofft...



Also bitte;das Thema ist gerade mal 24h online...

#8 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von Arctusermi 25.07.2011 17:09

avatar

interesse hätte ich schon, allerdings, ich hatte es in krumpa beiläufig erwähnt, muß ich zu dieser zeit 6 bäume fällen und zu brennholz verarbeiten bzw. wenigstens vorbereiten. kann die ja nicht auf der straße liegen lassen

#9 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von lucius 25.07.2011 18:42

avatar

Da würden wir doch glatt mithelfen;oder,was meinen die Anderen???

#10 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von MIMO 25.07.2011 18:46

avatar

Hallo,

das hatte ich ja schon angeboten, mit dem MIMO-Trupp vorbei zu kommen und das Holz fachgerecht zu zerteilen, damit Arctusermi uns auf unserem Wochenendtripp begleiten kann.

MfG Marcus

#11 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von chiquitaman 25.07.2011 20:37

avatar

Hallo Marcus, ich kann frühestens Ende September grünes Licht geben, da dann der Dienstplan von Schatzi feststeht. Bin definitiv dabei, wenn es die Kinderbetreuung zulässt und könnte auf dem Weg einige Leipziger mit auflesen...

#12 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von Arctusermi 25.07.2011 20:44

avatar

hallo mimo,

der gedanke ist nicht der schlechteste, wenn wir das mit der möglicherweise erforderlichen übernachtung hinbekämen... für ausreichend getränke und was ordentliches auf den grill kann gesorgt werden.

#13 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von motte19851025 26.07.2011 00:34

avatar

Der 22.10. ist bei mir auch schon Vorgemerkt

#14 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von newbiex 27.07.2011 01:34

avatar

Zitat von motte19851025
Der 22.10. ist bei mir auch schon Vorgemerkt



..bei mir auch !

Gruß, newbiex.

#15 RE: Museumsbesuch des militärhistorischen Museum Dresden von Ogrikaze 27.07.2011 08:21

avatar

Zitat von newbiex

Zitat von motte19851025
Der 22.10. ist bei mir auch schon Vorgemerkt



..bei mir auch !

Gruß, newbiex.




Dito... Der Kollege will bestimmt auch mit

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz