Seite 2 von 2
#16 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von MIMO 01.09.2011 00:04

avatar

Hallo Ogri,

um das Denkmal kümmert sich leider niemand und es gab im Tauchaer Stadtrat schon hitzige Debatten darum. Die Einen lehnen Zuschüsse der Stadt ab, weil es ein "Kriegsdenkmal" ist und die Anderen wollen es am liebsten entfernen. Es gab zum Thema auch in der Leipziger Volkszeitung zwei Artikel. Und da wir für den Verein etwas suchten, wollte ich das mal ansprechen.

MfG Marcus

#17 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von Ogrikaze 02.09.2011 17:36

avatar

keine schlechte Idee

#18 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von Torgau 03.09.2011 06:14

Hallo,

ich muß mal im Kriegsgräbergesetz nachsehen, ob die Gräber älterer Kriege (vor Wk I) auch noch darunter fallen. Das altuelle KGG beinhaltet auch die Aussagen der Fassung von 1922.

Ulf

#19 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von newbiex 04.09.2011 01:02

avatar

Was, ich war dazu auch eingeladen ? Sorry Marcus, habe leider wegen diverser Probleme meines Internetproviders, deine Einladung erst zu spät lesen können ! So, da habt ihr !

Gruß, newbiex.

#20 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von motte19851025 25.02.2012 22:01

avatar

Zitat von MIMO
.............

MfG Marcus

PS: Das Grabmal des Grafen Manteuffel sucht übrigens Pfleger!!!



Mal was aktuelles zum Grabmal http://www.lvz-online.de/region/...126832.html

#21 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von MIMO 27.02.2012 21:54

avatar

Hallo Motte,

vielen Dank für den Link. Ich habe den Artikel gerade erst in der Leipziger Volkszeitung gelesen. Besonders gefällt mir das abgebildete Bild der Herrn in historischen Uniformen genau vor dem Grabmal.

MfG Marcus

#22 RE: Tauchscher vom 26. bis 28. August in Taucha von motte19851025 27.02.2012 22:27

avatar

Ja das Bild gefällt mir auch, wäre man dabei gewesen hätte man bestimmt Gänsehaut bekommen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz