#1 Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von MIMO 17.08.2012 12:23

avatar

Hallo ihr Lieben,

vom 23. August bis 26. August findet wieder das allseits beliebte Tauchaer Stadtfest statt, in Fachkreisen auch Tauchscher genannt. Wir treffen uns am Samstag zum großen Völkerschlacht-Treffen auf dem Schlossberg und werden dann sicherlich wieder viele Bilder online stellen. Es gibt außerdem vieles zu besprechen und zu zeigen. Ihr könnt mir gern Bescheid geben wer alles erscheint!

MfG Marcus

#2 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von motte19851025 17.08.2012 20:40

avatar

wäre dabei

#3 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von Bundi 17.08.2012 21:57

ich nicht, durch den kleinen usw

#4 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von Terra Inc. 18.08.2012 07:53

avatar

vielleicht. kanns noch nicht sagen

#5 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von MIMO 18.08.2012 13:38

avatar

Hallo Bundi und Terra,

na für ne Stunde oder auch mehr ist doch sicherlich Zeit? Stephan weißt du eigentlich das dein Name am Dienstag in der Leipziger Volkszeitung aufgetaucht ist? Nähere Informationen gibt es per PN!

MfG Marcus

#6 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von Bundi 18.08.2012 22:24

bei mir wirds wohl eher nix nichmal ne halbe stunde

#7 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von Terra Inc. 19.08.2012 08:30

avatar

Zitat von MIMO
Hallo Bundi und Terra,

na für ne Stunde oder auch mehr ist doch sicherlich Zeit? Stephan weißt du eigentlich das dein Name am Dienstag in der Leipziger Volkszeitung aufgetaucht ist? Nähere Informationen gibt es per PN!

MfG Marcus



Hä, was??

#8 RE: Tauchscher - Stadtfest Taucha 2012 von MIMO 26.08.2012 12:11

avatar

Hallo ihr Lieben,

wir waren nun beim Tauchaer Stadtfest und haben auf dem Schlossberg die ROCKET-Troops besichtigt. Die Mitglieder des Leipziger Vereins "Rocket-Troops Leipzig 1813" haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben und so konnten wir dieses Mal auch die Raketenabschusseinrichtungen in Augenschein nehmen. Der Tauchaer Schlosshof gab dem Geschehen eine geschichtsträchtige Kulisse. Wir genossen das essen sowie das trinken und kamen schnell ins Gespräch. Die britschen Soldaten kämpften bei der Völkerschlacht in und um Leipzig im Nordosten der Stadt, genauer bei Engelsdorf/Paunsdorf. Wir wollen uns Ende Oktober zum großen Völkerschlachtgeschehen wieder sehen und dann kommen viele Bilder der verschiedenen Einheiten. Mein besonderer Dank geht dieses Mal an den User "TEMPLER" der uns mit seinem Wissen unterstütze!

MfG Marcus

PS: Hier mal noch eine kleine Vorstellung der Leipziger Interessengemeinschaft:

Der “Rocket-Troop Leipzig 1813” ist eine Interessengemeinschaft innerhalb der “Schützenkompagnie der Communalgarde zu Leipzig e.V.”Er wurde im Oktober 2000 gegründet und sieht seine Hauptziele in der Darstellung einer recht intereassanten und weithin unbekanter Einheit innerhalb der Völkerschlacht zu Leipzig. Natürlich werden hierbei auch die geschichtlichen Abläufe und Ereignisse der Epoche napoleonische Kriege von 1807-1815, insbesondere im Umfeld von Leipzig, hinterfragt.Weiterhin versuchen wir Interressierten ein weithin unbekanntes Waffensystem aus dem frühen 19. Jahrhundert durch Ausstellungen, anschaulichen Nachstellungen und Gefechtsdarstellungen nahe zu bringen.Wir sind Mitglied in der “Napoleonischen Gesellschaft Deutschlands”, den “Vereinigten Kontingenten”, sowie in der “Europäischen Union der wehrhistorischen Gruppen”.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz