#1 20. Oktober 2013 - 200 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig von MIMO 28.09.2013 00:57

avatar

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch nochmal daran erinnern, das ihr am 20. Oktober 2013 ab 10 Uhr das wohl größte Ereignis eures Lebens erleben könnt. An der Weinteichsenke im Leipziger Süden wird das Schlachtgeschehen von vor 200 Jahren nachgestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 6800 Akteure aus 28 Ländern sowie knapp 200 Kanonen angemeldet. Es wird mit ca. 30.000 Besuchern gerechnet. Auch die Eintrittspreise sind erschwinglicher geworden. Leider sind die Tribünenplätze innerhalb kurzer Zeit verkauft gewesen, es gibt aber noch einige Stehkarten zum Preis von 15 Euro. Leider ist der Veranstalter noch nicht richtig gewillt, uns einige Sonderechte zu bewilligen, aber der Verein 1813 versucht da noch etwas zu machen. Ich bitte euch nach Möglichkeit eure Sachen vom Forum Geschichte Mitteldeutchland anzuziehen! Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Gern können wir uns vor 10 Uhr am Ort des Geschehens treffen, aber dann müssen wir uns gute Plätze sichern! Verpflegung, Campingstühle und Stative sind von Vorteil.

MfG Marcus

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz