Seite 2 von 2
#16 RE: Rakete mit Loch von MIMO 14.10.2013 19:50

avatar

Hallo Seewolf,

wirklich beeindruckende Bilder hast du da von deinen kleinen Schätzelein gemacht. Sag mir doch bitte mal wo man so etwas finden kann bzw. ob du eine Rakete entbehren kannst? Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viele dieser tollen Funde.

MfG Marcus

#17 RE: Rakete mit Loch von lucius 14.10.2013 20:17

avatar

8 cm Vielfachwerfer
Gibts verdammt wenig Info's im Netz drüber!

#18 RE: Rakete mit Loch von seewolf 14.10.2013 21:39

avatar

Im Buch Waffen und Geheimwaffen (Fritz Hahn) werden die Kurz beschrieben. In Brünn wurden wohl 13 dieser Werferaufsätze gefertigt und 12 wurden Eingesetzt. Bis Juli 43 wurden wohl 15 000 Schuß produziert und danach gibt es keine Unterlagen.
Es wurden auch Versuche gemacht mit Leitwerkstabilisierten Raketen,8 und 15 cm da diese besser und einfacher als die Drallstabilisierten waren.
Irgendwo anders habe ich gelesen das die restlichen Werfer im Kampf um Berlin endgültig zerstört wurden.

@ Mimo
Ich schicke dir eine Nachricht, aber wo man sowas findet nutzt dir nichts mehr,dort ist doch alles schon weg.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz