Auf besonderen Wunsch nochmal ein Gastgeberverzeichnis für alle Nicht-Camper! Das Einzige,was ich aus Erfahrung der letzten Treffen nicht empfehlen kann,ist der "Glücksburger Heidehof". Die habens scheinbar nicht nötig...
Lamgsam wirds ernst mit dem Treffen-meldet euch bitte an oder gebt wenistens Bescheid,damit ich eine Planungsgrundlage habe!! Ein paar Programmpunkte kann ich schonmal bekanntgeben! Es wird ein Wettsondeln geben,mit Siegerehrung und schönen Preisen; entweder eine Tombola oder ein Gewinnspiel; einige sehr interessante Fachvorträge;u.a. zum Thema "römische Spuren in Mitteldeutschland";es werden hobbybezogene Händler vor Ort sein;es gibt Goldwaschvorführungen und Gerätevorstellungen. Für das leibliche Wohl sorgen diesmal gleich mehrere Grill-und Kochmeister!
Da wir ja jetzt Rutengehen als Grenzwissenschaft haben,sollten auch andere umstrittene Themen zur Sprache kommen: Es wird einen Fachvortrag von Herrn F.H. Rainer Friebe geben;Thematik sind mögliche römische Relikte im Raum Mitteldeutschland-ihre Identifizierung und geschichtliche Einordnung. Für alle vorurteilsfreien Interessierten! Der Redner stellt sich auch einer Diskussion,es besteht auch die Möglichkeit,Fachliteratur zum THema zu erwerben bzw.signieren zu lassen. __________________
So wieder Heime, war sehr schön, Vorführung vom Gold waschen und der Vortrag von Herrn Friebe waren auch interessant! Danke an Thomas + Frau und Sven und alle anderen natürlich auch...
PS. Die Frühstückseier ließen sich sehr schlecht schälen, das nächste mal Ron etwas länger in den Topf gucken lassen!
Es war mal wieder ein schönes Treffen mit netten Leuten und das bei supi Wetter. Ein dickes Lob an den Organisator Lucius und Familie und an die fleissigen Helfer,die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Vielen lieben Dank auch an den Koch der Bolschewistensuppe (Soljanka) und dem Kesselgulasch und natürlich auch an dem Brutzler Ogri für den Mutzenbraten. Hat alles sehr gut geschmeckt.Ein Dankeschön auch an den Herrn Rainer Friebe für den interessanten und diskussionswürdigen Vortrag. Den Bekannten von uns hat es auch sehr gut gefallen.Ein Dankeschön auch von den Beiden.
Übrigens wurde beim Aufräumen noch einiges gefunden: Ein großes Küchenmesser mit schwarzem Kunststoffgriff. Ein kleines Gemüsemesser mit grünem Griff. Eine rote (!) Fahne. Ein Paar Arbeitshandschuhe. Zwei Elferkästen Leergut. Eine Tüte mit leeren Zigarilloschachteln aus Blech. Sowie zwei Kaffeetassen aus Steingut,die nicht von uns stammen. Falls etwas wiedererkannt wurde;bitte PN!
Bin auch wieder gut nach Hause gekommen! Es war wie immer sehr schön, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für die gute Versorgung...
Meine persönlichen Highlights waren die vielen interessanten gespräche mit netten Kollegen, Friebes Vortrag und das ich jetzt ne Wasserleitung mit zwei verbogenen Drähten finden kann...
So, der Arbeitsstreß hat mich wieder voll im Griff Und auf dem Heimweg gabs auch noch vom Ordnungsamt ein Foto Wie immer sehr schön, später mehr. Muß erstmal die Lehrlinge versorgen....
Der Besitzer hat sich inzwischen gemeldet. Sie gehört unserem russischen Küchenjungen Wladimir Gregoriewitsch Rasputin
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IWAN-DER-SCHRECKLICHE.jpg