ich habe heute in meinem neuen Ansichtskartenposten folgende Karte aus Borna gefunden. Weiß jemand von euch, ob dieses Denkmal heute noch steht? Falls ja, wäre es schön wenn ihr mal aktuelle Bilder dazu einstellen könntet. Vielen Dank!
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EAC275.jpg
vieleicht kannst du dich ja mal erkundigen, ob es noch steht und wenn ja wo. Meiner Meinung nach müßte es etwas außerhalb stehen oder in einem Park. Natürlich wurden viele dieser Denkmäler einfach zerstört, aber vieleicht hat es die DDR-Zeiten überstanden.
Wo soll denn das stehen? ich mein, ich wohne hier, aber gesehen hab ich das noch nicht! aber sagt mal, ist da ein Teich oder See im Hintergrund? Dann kann das ja nur irgendwo am breiten teich stehen...
ob dieses Denkmal überhaupt noch existiert war ja meine Frage. Leider wurde zu DDR-Zeiten sehr viel abgerissen oder zerstört. Gerade in der südlichen Gegend von Leipzig sind so viele interessante Gebäude, Denkmäler und Gräber einfach entfernt worden. Eigentlich wollte sich David mal darum kümmern, aber er hat es wahrscheinlich vergessen.
Wie wäre es mit dieser Stelle? Auf dem bei GE verlinkten Panoramio-Bild sieht es noch interessanter aus.
Terra Inc.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
borna.jpg
Thingstätten wurden im 3.Reich als Versammlungs- und Sportstätten genutzt. Die waren sehr groß und hatten riesige Bühnen.Es traffen sich schon mal Gauleiter und andere wichtige Leute. In Berlin die Waldbühne soll auch eine Thingstätte gewesen sein.