Hallo Mike, ich weiss nicht ob ich hier nen Link setzen darf, mach es einfach mal, wenn nicht erlaubt bitte löschen. Dort ist Dein Beschlag auf dem passenden Kartuschkasten abgebildet. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Zitat von barockschmiedeHallo Mike, ich weiss nicht ob ich hier nen Link setzen darf, mach es einfach mal, wenn nicht erlaubt bitte löschen. Dort ist Dein Beschlag auf dem passenden Kartuschkasten abgebildet. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Zitat von barockschmiedeHallo Mike, ist das Eichenlaub aus Messingblech?
Gruss Jan
Ja ist aus Messingblech ! Habe es auch im MFF stehen...aber leider auch noch keine genaue Herkunft von dem Eichenlaub. Wird vermutet...Jäger oder Forst...aber nix genaues...leider
Tja...das MFF ist z.Zt."down" und wahrscheinlich alle Beiträge seit Mai... Aber diesmal ist es kein Angriff,sondern ein Datenbankfehler.
Ja da hast recht...aber es kam die letzten 14 Tage trotzdem nix an Antworten auf den Beitrag über das Eichenlaub...leider. Deshalb nerve ich hier nochmal....vieleicht hat ja einer eine Idee dazu ?
Das Eichenlaub ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Beschlag eines Jagdpreises,einer Erinnerungstafel,einer Auszeichnung f.Jagdhundzucht etc. Die Möglichkeiten sind da viellseitig.Solche Beschläge wurden mit winzigen Nägeln auf einer Holzplatte befestigt,als Ergänzung für ein graviertes Schild usw. Natürlich konnte man es sich auch an die Mütze nähen;Beschläge aller Art sind ja heute auch noch käuflich. Eine Kragenspiegelauflage für SA,SS,Heeres-oder Luftwaffenforst,Zoll usw. ist es nicht.Die waren anders gestaltet und hatten Splinte zur Befestigung.
Zitat von ErdspiegelDas Eichenlaub ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Beschlag eines Jagdpreises,einer Erinnerungstafel,einer Auszeichnung f.Jagdhundzucht etc. Die Möglichkeiten sind da viellseitig.Solche Beschläge wurden mit winzigen Nägeln auf einer Holzplatte befestigt,als Ergänzung für ein graviertes Schild usw. Natürlich konnte man es sich auch an die Mütze nähen;Beschläge aller Art sind ja heute auch noch käuflich. Eine Kragenspiegelauflage für SA,SS,Heeres-oder Luftwaffenforst,Zoll usw. ist es nicht.Die waren anders gestaltet und hatten Splinte zur Befestigung.
Gruß, Erdspiegel
Danke für deine Auskunft, werde es mal einen zeigen der sich mit Jägerzeug auskennt...den sehe ich aber immer nur aller 3 Monate. Mal sehen was er sagt.