War heut mal mit dem Holck (Uwe) unterwegs in einem Stück Wald wo wir schon einige male waren. Bei dem ersten Signal vom Uwe kam ein deutscher Stahlhelm(gute Supstanz) und 2 Stunden später ein Sportabzeichen in Top-Zustand ! Er hat sich ja hier angemeldet, da werden die Bilder bestimmt folgen.
Ich habe mich über eine zusammengefalltete EKM gefreut : Vorname Nachnahme Schwerin 22. 1 . 94 2.Batt.1.Flak.Ers.Abt. 22
-desweiteren 2 Knöpfe mit Flammen(ein rechter und ein linker) -eine größere Flamme
wenn die Funde gereinigt sind...setze ich sie in Deails rein!
Gruß Mike
Finder71
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Funde 30_opt.jpg
das ist doch eine super Ausbeute und auf die Bilder von Uwe bin ich auch schon gespannt. Ich bin momentan an einem großen Gelände dran, was kaum einer kennt und das jedemenge Funde aus napoleonischer Zeit verspricht.
Zitat von Kirche77Ich ackre nun auch schon eine Weile ein Schlachtfeld von 1813 ab, aber solche Knöpfe sind mir da zumindest noch nicht unter gekommen.
Ist euch da was in eurer Ecke bekannt, was so abging ?
Gruß Maik !
Anscheinend weggeworfen wurden...kommt von keinem Feld!
Hallo Uwe, ich habe mir mal erlaubt deine Bilder zu bearbeiten.
MfG Marcus
Holck
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Helm%20004.jpg
Helm%20005.jpg
Helm%20006.jpg
zeitung%20005.jpg
Kann jemand das Eichenlaub zuordnen? Länge 7cm und ist aus Messingblech
Bei der EKM fehlt das Loch im unteren Teil der Marke...hab ich so noch nie gesehen !
Finder71
S5002246_opt.jpg
S5002250_opt.jpg
Die Flammen hatten alle Ösen mal hinten dran, nur an einer ist die Öse noch vorhanden ! Größe 3,2cm x 2,5cm----die 2 kleineren Flammen Größe 5,5cm x 3,5cm----die große Flamme
Mützenkokarde hat beide Splinte noch dran.
Vom Tschako ist leider bloß bis jetzt die rechte Seite gefunden wurden....Nachsuche wird erfolgen !
Das Eirunde Teil kann ich auch nicht zuordnen !?!?
Und der kleine Rest von einem Knopf hat wunderschöne Verzierungen...man haben die sich Mühe gegeben damals.
Finder71
S5002247_opt.jpg
S5002248_opt.jpg
S5002252_opt.jpg
S5002253_opt.jpg
S5002254_opt.jpg
S5002255_opt.jpg