Direkt gegenüber Erla I. Wundert mich nicht..mal meine Luftbilder suchen, vielleicht ist der Blindgänger da sogar mit drauf... hmm.auf einem Bild ist ein Kandidat..aber muss erstmal gucken wo genau die Bombe lag...
Das hier könnte sie sein. Müsste ungefähr hinkommen, etliche Meter nördlich vom heutigen THW. Die Bilder von den Medien lassen die genaue Lage nicht so gut erkennen, aber morgen früh fahr ich eh dran vorbei, da guck ich nochmal.
Terra Inc.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nuevo-1.jpg
Und ich sag noch zu mein sohn die finden bestimmt noch ne bombe innerhalb der nächsten 5 min und so wars ja auch. bin mal gespannt wann die nächste gefunden wird, mein sohn und ich wir wetten schon.
heute Mittag als ich eigentlich auf Arbeit wollte, was der absolute Ausnahmezustand vor meiner Haustür. Das Einkaufscenter geräumt, die ganzen Siedlungen drumherum geräumt, die A14 und die B87 gesperrt. Es fuhren weder Busse noch Straßenbahnen und als krönenden Abschluss wurde dann noch der ganze Luftraum gesperrt. Dieses Mal war es wenigstens mal eine richtige Bombe und nicht einer dieser Brandstäbe. Ich habe mich drei Pressefotografen über ihre Ausrüstung unterhalten und durfte dann auch mal knipsen. Falls ihr also ein Foto seht wo ein Polizeiauto(blaue Ausführung) auf der Autobahn angefahren kommt, so ist das mein Schnappschuss. Leider mußte ich dann auf Arbeit wo ich mit knapp 1 Stunde Verspätung ankam. Viele meiner Kollegen haben stundenlang im Stau gestanden.
Zitat von luciusDas Bild von der RAB ist ja mal geil!!! Also war doch die südliche Spur zuerst fertig! (Wir hatten hier neulich eine Diskussion...)
Südlich? Die Autobahn läuft hier aber von NNW nach SSO...
Heute früh war leider der Erdwall um die Bombe schon abgeräumt, so daß ich immer noch nicht weiss, wo genau das Ding lag, vermutlich aber nördlicher als auf meinem Luftbild. Nochmal gucken...
dann schau mal bitte in die heutige Leipziger Volkszeitung, da sieht man den genaueren Standort. Das Teil muss genau an der Autobahnausfahrt gelegen haben. Außerdem sind zwei gute Kumpels von mir auf den Bildern zu sehen, die bei der Feuerwehr sind.