ich wollte mit diesem Thema einfach mal drauf aufmerksam machen, was jedem schon verlorengegangen ist. Man muss sich mit den "alten" Sachen beschäftigen und recherchieren. Letztendlich macht man aber auch super Schnäppchen, mit denen man seine Verluste wieder ausgleicht. Es werden so viele Sachen einfach weg geworfen und ja, auch ich habe viele gute Dinge entsorgt.
Hallo, ich werde jetzt öfter in der Zeitung nach Haushaltsauflösungen suchen. Manchmal sterben die alten Leute weg und alles wird in den Container geworfen. Ein Kollege erzählte mir mal vor 2 Jahren wurde auf einem Boden ein Funkgerät und ein Helm gefunden und neben die Mülltonne gestellt. In nicht mal einer Stunde war alles verschwunden. Ich habe auch noch einige kleinere Sachen die muss ich euch auch mal zeigen.
Hallo Gemeinde - mein Schatzi hat mal ein halbes Jahr in einem Recyclingwerk gearbeitet...u.a. durfte sie mal ein paar Schichten bei der Papertonnentrennung schuften. Ihr glaubt garnicht, wieviele Bücher/Fotos/Briefe aus alten zeiten achtlos den Weg in die Tonne antreten müssen. Sie hat ein Schulbuch von 1930 und ne alte Indien-Pazifik karte abgestaubt..... Ich hatte auch mal ein Feldpostrbrief ergattert - dummerweise landete er zum Pressen in einem Buch...drei Umzüge später warte ich immer noch drauf, dass er mir beim Blättern entgegenfällt....Die Hoffnung stirbt zuletzt... Gruss Udo