Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo ihr Lieben,
viele die mich kennen, staunen immer wieder über meine Berichte, für welches Geld manche Fotos z. B. aus dem 2. Weltkrieg weg gehen. Jetzt habe ich mal wieder solch eine Auktion entdeckt, es handelt sich um ein Portraifoto eines deutschen Fallschirmjägers was momentan bei 500 Euro steht. Der Preis wird sicherlich noch um das doppelte steigen. Und nein, ich bin nicht der glückliche Besitzer dieses Fotos.
"Netterweise" gibt es inzwischen auch Fälschungen solcher Fotos;von alten Negativen auf altes Fotopapier gezogen,und selbst von Experten kaum eindeutig zu identifizieren...
ja das stimmt leider. Ich wollte nur mal zeigen was manche Sammler für ein kleines Foto ausgeben. Vor kurzem wurde ein Foto für stolze 2245 Euro versteigert, auf dem ein originaler Jumo 211 Motorprüfstand zu sehen war. Gut das Bild war sehr detailreich, aber das ist mir eindeutig viel zu viel Geld.
Hallo, das hätte ich nicht gedacht. 26 Gebote. Was mich auch immer wundert wo die Sammler herkommen England , Russland, Niederlande usw. Die Sammeln lieber etwas von der Wehrmacht als etwas von der damaligen eigenen Streitkraft. Die Wehrmacht steht da höher im Kurs. Mir fällt aber gerade ein, hatte mal einen alten Stahlhelm der Polnischen Armee 2. WK gesehen über 1000 Euro glaube wollten die haben.
normale Militaria hat schon enorme Preise, aber ich wollte dieses Thema mal nur für Fotos machen. Es gibt deutsche Helme, so genannte Prototypen, die werden zu Preisen eines Mittelklassewagens gehandelt.
Mir hats den Tag versaut, nicht böse gemeint. Hab schon viel an Fotos verschenkt, oh mann, was hab ich getan. Hatte allein mal ein Album, von Regimentsaufnahmen in Griechenland, und Orginalfotos von A.H.
Ach mann, ich trink vor lauter Schreck erst maln Bier. So ein Mist aber auch, Flugplatzaufnahmen warn auch drunter, ich könnt mich selber..........
Sorry fürs Fluchen. Neyyyy.
Trotzdem Danke für die Aufklärung, auch wenns weh tut.
Sorry Marcus, bin mal wieder vom Thema abgekommen. Nach meiner Meinung wird die Luftwaffe im allgemeinen als Elite gehandelt Fallschirmjäger ist da etwas besonderes man sieht die Preise.
am Anfang habe ich auch große Augen gemacht, aber inzwischen schaut man auf Flohmärkten oder Internetplattformen genauer hin. So habe ich auf dem Flohmarkt in Markkleeberg mal ein Flaschenetiket geschenkt bekommen. Es war von einem Karamelbier um 1910. Der Händler hatte bestimmt 20 davon. Als ich dann mal wieder entrümmpelt habe, stellte ich es bei Ebay ein. Ich hatte mit etwa 5 Euro gerechnet, es ging dann für knapp 600 Euro weg. Da ärgert man sich das man nicht alle genommen hat.
Hallo Sind ja tolle Summen,da hab ich ja was für schlechte Zeiten. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von img120.jpg
Salve Mimo, Dat nächste mal pass ich besser auf. Mann kann nicht immer alles wissen. Mein Nachbar war Stall bursche bei Mandstein, der hat mir mal Fotos gezeigt, mann oh mann. Naja was weg iss, iss weg. Aber, ich hab mal was dazu gelernt, daß iss manchmal mehr wert. Gruß Arma
Hallo,Arctus Die Fotos sind vom 18.10.1942 in München,ich habe 4 Fotos,da mein Vater als Verwundeter im Reservelazarett München II Teilnehmer der Veranstaltung war.
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von img119.jpg
Kopie von img123.jpg
img124.jpg
danke für die info und die weiteren bilder, karat. dachte ich mir doch sowas, daß dein vater in münchen im lazarett war; konnte ich mich doch noch aus deinen erzählungen daran erinnern, nur nicht mehr genau wann.
...... hats jetzt auch den Tag... ! Mir aber auch schon wieder ! Meine Oma hatte 'nen Karton voll mit original Felpostbriefen/Feldpost Fotos aus'm WK I von ihrem viel früheren geborenen Bruder in altdeutscher Schrift, die ich auch noch zu Gesicht bekommen habe, nur leider zu DDR/BRD- Zeiten. Und somit konnte ich damals nicht viel anfangen damit, entziffern der Texte schon gleich garnicht, nur eine orig. handgemalte Feldposktkarte im Repro mit einem deutschen roten Doppeldecker im Sturzflug auf die feindlichen Linien ist mir im Gedächtnis hängengeblieben, sorry, ich fang gleich an zu heulen,...!!! Aber Oma hat die diesen Karton kurz nach der Einheit, ca. 1992 nach Berlin geschickt, an einen irgend einen gemeinnützigen Nonnenorden. (Wie kann ich diese Spende wohl wieder zurückfordern .. !!!?!?!??) Oma dachte damals, sie tue was gutes, aber "Frau vertraut, Tag versaut,... oder so" !!!!
Gruß, Jens.
Zitat von ArmageddonDanke für die Info,
Mir hats den Tag versaut, nicht böse gemeint. Hab schon viel an Fotos verschenkt, oh mann, was hab ich getan. Hatte allein mal ein Album, von Regimentsaufnahmen in Griechenland, und Orginalfotos von A.H.
Ach mann, ich trink vor lauter Schreck erst maln Bier. So ein Mist aber auch, Flugplatzaufnahmen warn auch drunter, ich könnt mich selber..........
Sorry fürs Fluchen. Neyyyy.
Trotzdem Danke für die Aufklärung, auch wenns weh tut.
@Newbiex:Ob es wirklich ein "Nonnenorden" war...? Nach der Wende geisterten viele gierige Sammler durch den Osten,unter falschem Namen oder als gemeinnütziger Verein,um etwas auf die Tränendrüse zu drücken.Abgeschwatzt wurde alles was da noch so aus alten Zeiten übrig war.Auch Träger hoher Auszeichnungen (Rittekreuz,DK etc. wurden ausgespitzel und behelligt...manche dann auch aufs übelste beschissen...um an die teuren Orden etc. zu kommen. Ich denke da können sich einige auch heute noch aktive Sammler an die Nase greifen und in Grund und Boden schämen.
Auch jetzt beispielsweisse gibts noch solche Sachen...Zum Beispiel:Modellbahnsammelvereine welche bei Anruf und Nachfrage nichtmal sagen wollen wo denn der Verein seinen Sitz hat...aber alles alte günstig abgreifen wollen. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Blecheisenbahnanhänger,die wollte ich verkaufen ,las die Annonce in der Zeitung und rief an.Ich sollte kurz beschreiben was ich da habe,mein telefonisches Gegenüber wurde langsam gierig....teilte mir aber mit,das in dem Zustand (er hatte es ja garnicht gesehen!) der "Krempel" eh nichts wert sei. Ich schlug im vor das ich bei seinem Verein vorbeikomme um das Zeugs mal zu zeigen und zu verhandeln...er wollte unter keinen Umständen ein Treffen...auch auf Nachfrage zum "Verein" (wie wo was...) reagierte er mit rumgestammel.Ich sagte ihm das ich ohne persönlichen Kontakt das Zeug nicht hergebe und legte auf.Der Sack hatte scheinbar meine Tel.Nr. gespeichert und rief dann noch 4 oder 5 mal an...wegen dem wertlosen Zeug.Ja er ging mit jedem Anruf mit dem Geldgebot höher.Als wir dann bei um die 300 EUR waren sagte ich das ich das Zeug bei Ebay reinstell,da wurde er ganz hektisch. Letztlich brachte mir der "Krempel" fast 900 EUR! Leider rief der "Eisenbahnsammelverein" nichtmehr an...dann hätte ich ihn rund gemacht.
Übrigens hat die AK vom Fallschirmjäger den stolzen Preis von 655 EUR erbracht...Wahnsinn.