eine Kollegin von mir hat mich im Februar für ein langes Wochenende zu einer Bekannten nach Usedom eingeladen. Ich würde dann Freitag losfahren und Sonntag wieder zurück fahren. Natürlich will ich mir Peenemünde und den Hangar 10 anschauen, aber was gibt es dort noch für Sehenswürdigkeiten? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Swinemünde,die Forts ,Hafenbefestigungen und Küstenbatterien, die Kriegsgräberstätte auf dem Golm-Berg;die Ruine der Eisenbahn-Hubbrücke in Karnin.... da dürfte dein Tagespensum ausgeschöpft sein!
vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Eigentlich wollte ich ja erst im Mai nach Usedom, aber bei dem milden Wetter habe ich diesen Ausflug vorgezogen. Ich hoffe aber auch darauf das es dort schön ruhig ist und nicht die Massen wie im Sommer durchmarschieren. Bilder und Berichte gibt es dann nach dem Ausflug.
Halbe hab ich reichlich. Wir fahren mindestens 1mal nach Teupitz und da ist Halbe Pflicht. Seelow hab ich auch schon. Die Fotos von der Straße der Gehängten kannte ich überhaupt noch nicht. Ist ja ein Thema für meine Seiten.
Hangar 10 kann ich wärmstens empfehlen! Ich war begeistert.Vor allem die sehr aufwändig und liebevoll restaurierten Fahr- und Flugzeuge haben es mir angetan. Eisenbahnhubbrücke Karnin sowie Golm sollte man auch anschauen.In Peenemünde könntest du jetzt Glück haben das nicht soviele Besucher da sind.Im Sommer ist dort die Hölle los.War zwei mal dort und es war zweimal gerammelt voll.Deswegen hab ich mir beim zweiten geplanten Besuch das Ganze beim Anblick der Massen gespart.