da müssen wir mal mit Newbiex sprechen, denn ich kenne da eine sehr gut erhaltene Splitterschutzzelle im Leipziger Umland und das Beste daran ist, das man mit dem LKW direkt bis ran fahren kann. Dieser Einmannbunker muss unbedingt gerettet werden!
Werde demnächst nochmal meinen Kumpel in Meissen fragen (es ist nicht unser Holck)...ob er vieleicht noch andere kennt. Sehe ihn leider aber nicht so oft...deshalb bissel Geduld ! Informiere euch was rauskommt.
Zitat von Finder71Werde demnächst nochmal meinen Kumpel in Meissen fragen (es ist nicht unser Holck)...ob er vieleicht noch andere kennt. Sehe ihn leider aber nicht so oft...deshalb bissel Geduld ! Informiere euch was rauskommt.
Zitat von Finder71Werde demnächst nochmal meinen Kumpel in Meissen fragen (es ist nicht unser Holck)...ob er vieleicht noch andere kennt. Sehe ihn leider aber nicht so oft...deshalb bissel Geduld ! Informiere euch was rauskommt.
Wie gesagt, zwei Stück im Großraum DD/Mei/KM/BZ.... hätten sofort einen Abnehmer. In diesem Gebiet hätte ich auch eine Spedition. Deren Lasthaken hebt 5 Tonnen....
diese Einmannbunker bzw. Splitterschutzzellen stehen öfters herum wie man manchmal ahnt. Bei unseren Forenausflügen nach Polen sehen wir die Betonteile zu hunderten herum stehen. Falls du dann wirklich an einen Bunker in deiner Gegend kommst, wäre es schön wenn du Bilder hier online stellst.
Mir fiel gerade ein, dass ja ein weiterer Sammlerfreund auch die Zelle aus Cossebaude haben wollte, insofern hätte ich schon drei Stück vermitteln können. Naja, vielleicht bekommen wir ja mal einen Sammeltransport zusammen.
Anbei ein Bild einer Dywidag-Splitterschutzzelle. Sie steht bei einem Bekannten etwas eingewachsen im Garten, er möchte sie aber nicht hergeben. Das wäre mein Favorit gewesen, weil ich dieses Stück seit meiner Kindheit kenne und bewundert habe.[attachment=0]Splitterschutzzelle 001.JPG[/attachment]
Reserveheld
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Splitterschutzzelle 001.J
das nenne ich doch mal ein herrliches Kuriosum. Ich habe diese Art von Splitterschutz noch nicht gesehen. Zuerst hätte man denken können das es nur ein Notausgang von einem großen Bunker ist, aber dann fielen mir die Sauerstoffrohre auf.
das nenne ich doch mal ein herrliches Kuriosum. Ich habe diese Art von Splitterschutz noch nicht gesehen. Zuerst hätte man denken können das es nur ein Notausgang von einem großen Bunker ist, aber dann fielen mir die Sauerstoffrohre auf.
MfG Marcus
Ich sags ja, die ist traumhaft. Aber der Transport von Castrop-Rauxel nach Mitteldeutschland leider nicht bezahlbar, sonst hätte ich schon lange auf den Knopf gedrückt...
Erwartungsgemäß ist das Stück nicht verkauft worden.
Kürzlich erreichte mich aber dieses Foto....Was sagt man denn dazu?
Reserveheld
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bunker.jpg
das sieht mir sehr stark nach einen Selbstbau einer Splitterschutzzelle aus. Trotzdem ein schönes Stück und vielleicht kannst du dir das Teil sichern?!