ich möchte jetzt einfach mal den Anfang machen und ein Thema zum Forumausflug 2012 starten. Bitte schreibt hier eure Vorschläge rein, nach Möglichkeit mit kurzer Beschreibung. Danach wird es eine Umfrage zum Thema geben und dann können wir mit dem planen anfangen. Mir persönlich schweben da folgende Sachen vor:
1: Dänemark, besser gesagt Jütland, dort könnten wir dann die vielen Bunker und Anlagen des Westwalls besichtigen, Museen gibt es dort auch, Olsenbande, Strandsondeln und vieles vieles mehr
2: Ostwall, ähnlich wie unser letzter Ausflug zum Projekt Riese, aber wesentlich umfangreicher und sicherlich nicht ganz ao teuer wie manch anderer Ausflug, Bunkeranlagen und Wehranlagen bis zum abwinken
3: Insel Usedom, dort würden wir uns dann Peenemünde anschauen, vieleicht auch das Sperrgebiet das für normale Touristen nicht zugänglich ist, Hangar 10 (Flugzeugausstellung), die Kriegsgräberstätte Golm, den Fliegerhorst Garz, den Flugplatz Karlshagen und viele viele Sachen mehr
4: Halbinsel Hela, nein die liegt nicht in Griechenland sondern an der polnischen Ostsee, dort sind auch viele Bunkeranlagen aber auch eine große Küstenbatarie zu besichtigen, außerdem könnte dort Lucius sicherlich einen Termin mit der Firma RUTUS klar machen (Metalldetektoren)
So das war es erstmal für den Anfang, ich freue mich schon auf eure Vorschläge und dann hoffen wir mal das alles klappt.
schön das du nun wieder öfters hier bist. Es wäre schön wenn noch andere Vorschläge kommen würden. Natürlich müssen wir nicht ins Ausland fahren, denn auch hier in Deutschland gibt es interessante Orte. Einen Vorschlag habe ich noch bekommen und zwar:
5: Belgien, Westwallbunker mit den verschiedensten Museen und Anlagen, dort könnte uns sicherlich GuntherPrien weiter helfen, denn er wohnt dort.
Also es klingt alles gut Marcus,bin auf allen fall wieder mit dabei egal wo es hin geht. Vorschlag:Maginot Linie wäre was das gegen Stück zum Ostwall auch wann soll denn die Tour los gehen zwecks Urlaubsplanung?
ich wäre auch für Usedom, da ich dort noch längst nicht alles gesehen habe. Auf der anderen Seite habe ich dort schon viele Dinge erkundet. Von dort aus könnte man auch zur Insel Rügen rüber fahren, aber auch den polnischen Teil der Insel Usedom erkunden. Außerdem können dort auch die älteren Herrn mitkommen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wie ich z.B. Im Oktober gibt es doch 2 Feiertage und wir sollten mindestens 4 bis 5 Tage fahren. Dort könnte man verschiedene Ferienhäuser mieten, mit Selbstversorgung, oder auch ein Hotel mit Halbpension.
da bin ich aber gespannt was das für ein Buch ist. Wir sollten uns, falls wir nach Usedom fahren, noch entscheiden ob wir auf deutscher oder polnischer Seite eine Unterkunft suchen.
Ferienwoche wäre gut und welche die vom 22.10-28.10 oder die vom 29.10-04.11.2012 wäre aber noch möglich die erste Otoberwoche wo der Feiertag drin ist am 03.10.2012 also mir wäre es gleich wann wir fahren,hauptsache ist wir fahren wieder los.
Hallo mal wieder.. ich bin Dabei egal was Ihr anstellen wollt. Ja ich klettere auch INs Loch. Lach Sagt mir wann und wo...geht los. Okry sagt mir hoffentlich bescheid.
schön das du wieder mit von der Partie bist. Ich gebe dir dann Bescheid wenn wir uns auf ein Ziel geeinigt haben. Momentan sieht es ganz danach aus, als wenn es nach Usedom geht. Das wäre dann für uns Fußlahme sehr gut geeignet.