Ich plane am Samstag den 09.06 eine Fototour ins Industriedenkmal Kraftwerk Vockerode.Samsatgs ist dort nur nach Anmeldung möglich und man hat als "Fotofetischist" seine Ruhe und kann das Gebäude weitestgehend auf eigene Faust erkunden. Nun zu meiner Frage: Gibts im Umkreis von Vockerode weitere sehenswerte Dinge?
Vielen Dank für Eure Tips!
Edit: Ich seh gerade das da auch Kapen ist.Ist das "verrammelt" oder kann man da mal reinschauen?
Ich plane am Samstag den 09.06 eine Fototour ins Industriedenkmal Kraftwerk Vockerode.Samsatgs ist dort nur nach Anmeldung möglich und man hat als "Fotofetischist" seine Ruhe und kann das Gebäude weitestgehend auf eigene Faust erkunden. Nun zu meiner Frage: Gibts im Umkreis von Vockerode weitere sehenswerte Dinge?
Edit: Ich seh gerade das da auch Kapen ist.Ist das "verrammelt" oder kann man da mal reinschauen?
Kapen ist recht offen...haben aber dort einen sehr aufgeregten Forstarbeiter...im Gewerbepark parken und dann einfach rein in den wald...
Kapen ist recht offen...haben aber dort einen sehr aufgeregten Forstarbeiter...im Gewerbepark parken und dann einfach rein in den wald...
Danke! Aber der Forstarbeiter wird ja Samstags bei seiner Besten zu Hause sitzen...
Zitat von SchwertmaidJunkers in Dessau... zum Pleistift...
Wir sind am überlegen... ob oder ob nicht... aber eher nicht... mal sehen
Ja das wäre auch ein Ziel,aber: Hauptsächlich Vockerode und auf dem Rückweg noch etwas "mitnehmen" und "beschnuppern".Ich denke das Junkers dazu zu umfangreich ist.Und vor einiger Zeit war ich schon im Museum.
Zitat von Terra Inc.Vorsicht in Kapen..ist zwar offen, aber ich würde da nichts anfassen und auch dem Erdreich nicht trauen....
Nein Terra...du verstehst mich falsch.Ich will nur fotografieren!
Mir ist schon klar, daß Du da nicht graben willst und nur fotografierst. In Kapen sind so viele Kampfstoffe (namentlich Lost und arsenhaltiges Zeug) im Boden verschwunden, daß man nach einen Besuch da eigentlich mindestens die Schuhe entsorgen müßte. Auch wurde das Zeug jahrelang in irgendwelchen Kellern dort ungeschützt gelagert. Also Vorsicht!!!
Übrigens,fast gegenüber, hinter dem Bahnhof, ist ein Friedwald, also ein Friedhof wo die Urnen an Bäumen beigesetzt werden. Interessante Sache!
Zitat von Terra Inc.Vorsicht in Kapen..ist zwar offen, aber ich würde da nichts anfassen und auch dem Erdreich nicht trauen....
Nein Terra...du verstehst mich falsch.Ich will nur fotografieren!
Mir ist schon klar, daß Du da nicht graben willst und nur fotografierst. In Kapen sind so viele Kampfstoffe (namentlich Lost und arsenhaltiges Zeug) im Boden verschwunden, daß man nach einen Besuch da eigentlich mindestens die Schuhe entsorgen müßte. Auch wurde das Zeug jahrelang in irgendwelchen Kellern dort ungeschützt gelagert. Also Vorsicht!!!
Übrigens,fast gegenüber, hinter dem Bahnhof, ist ein Friedwald, also ein Friedhof wo die Urnen an Bäumen beigesetzt werden. Interessante Sache!
Wenn ich das so lese dann verzichte ich auf Kapen...ich hänge etwas an meiner Gesundheit.Danke für den Hinweis.
ich muss schon sagen das mit Kapen ist schon ein extremes Ausflugsziel! Allein die giftigen Dämpfe die aus dem Boden strömen, wenn es warm ist, würden mich schon von diesem Ort fernhalten. An der Ostsee wird doch nun die JU 87, auch STUKA genannt geborgen. Oder du kommst einfach zum Dorffest nach Plaußig und nächstes Wochenende mit nach Merseburg. Es wird lecker gegrillt und du lernst neue Leute kennen.
Anschauen würde ich mir das Gelände schon gern mal.
MfG Flecki
Jaa..offiziell ist der Inhalt dieses Kellers entsorgt worden. Aber rundherum ist noch genug Zeug im Erdreich, davon bin ich überzeugt. Im Buch "Erblast von Kapen" gibts mehr als genug Hinweise dazu.
Ich hab mir das Gelände auch schon mal angesehen, aber wie gesagt, Vooorsicht