Die Kz-Häftlinge wurden auf jeden Fall Umgebettet und Liegen auf einen Nahgelegenen Friedhof. Aber was mit den anderen Begrabenen Passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Daniel.
Zitat von 52 8044Hallo! Auf dem Gelände(am Windmühlenberg) wo sich der Gedenkstein befindet war zu Zeiten des 2ten Wk ein Friedhof für Zwangsarbeiter und einigen KZ-Häftlinge. Also nix mit Arbeiterlager oder ähnliches, denn die waren an anderen Stellen. Gruß aus Bitterfeld
Hallo,
demnächst sind wir dann mal in deiner Gegend unterwegs und dann sind wir sicher auf deine Hilfe angewiesen ! Tue dich dann bitte nicht so schwer und lass dir dann bitte nicht alles aus "deinen Fingern" saugen, wie in deinen sehr interessanten, vorherigen Beiträgen, geht das !? Das würde die Sache viel einfacher werden lassen !
Gruß, newbiex.
Hallo Jens, dann melde dich doch einfach mal vorher , wenn du in unserer Gegend unterwegs bist, wir begleiten dich dann gerne und rücken unsere Infos raus.
..sorry, hätte ja euch gern dabei gehabt (in eurer Heimat) , aber ich bin manchmal soooo kurz entschlossen und ziehe dann von mir aus los ! In den kurzen Minuten/Stunden meiner Entschlossenheit kann ich da sicherlich keinen so schnell Bescheid geben !
Hallo Jens! Udo und ich(Daniel) sind in deiner Freundschaftsliste in Facebook, mit einer Nachricht kannst du uns dort jederzeit schnell mal ein Zeichen geben wenn du wieder kurzentschlossen in unserer Heimatfront Vordringst. Facebook ist bei uns natürlich auch auf dem Hdy , also bekommen wir immer mit wann du uns ein zeichen gibst .