Zitat von luciusTrau uns doch mal ein bißchen Subtilität zu.Schonmal was von "künstlicher DNA" gehört? Es gibt farbloses,aber UV-leuchtendes Markierspray... Und es wird ja um Himmels Willen nicht jedes Objekt markiert.Wir sind doch keine Dorfköter. Aber vielleicht ein kleines,dezentes Zeichen an Orten,wo sich andere als große Entdecker feiern lassen...
Das klingt schon besser. :o) Als Fotograf verlassener Orte treff ich sehr oft auf "Hinterlassenschaften" der Sprayergemeinde. Manches sieht schön aus, manches ist aber einfach nur Geschmiere.
...ich wollte auch schon mein Veto dazu einlegen, aber so was nettes unsichtbares hat auch wieder was. Nun denn -lasst die (Gedanken-)Spiele beginnen...Wieviele Vorschläge pro Teilnehmer sind denn erlaubt ;-)
wir haben bei unserem Polenausflug sehr viele Grafitos entdeckt. Das Wappen mit dem Raben ist dort am verbreitetsten. Wir wollen keinesfalls irgendwelche Schmierereien hinterlassen, sondern ein Erkennungszeichen für unser Forum bzw. unsere Arbeit haben, das wir mit einer Schablone anbringen können. Mir schwebte da die Siluette des Völkerschlachtdenkmals auf einem Wappen vor und unten soll das unsere Internetadresse stehen. Leider habe ich mit Grafiken kein Geschick.
genau.... man muss es ggf. auch auf andere Sachen... Gegenstände sprühen können... vertraut Lucius nur...
FredericusRex1
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leon%20rainbow%20Graffiti
so, ich hab dann mal den Startschuß gesetzt -ist erstmal ein Gedankengang - wobei ich noch ne Silhouette von ner Ju52 und ne Himmelsscheibe mit eingearbeitet hätte...Welcher Schriftzug wäre denn nach der Neupositionierung des Forums noch aktuell??
Ich bin leider nicht so der Grafiker...Ideen hab ich aber kann es nicht umsetzen...
Udos Vorschlag finde ich schon ganz gut! Idee und Motiv finde ich gelungen. Die Linien des Denkmals würde ich vereinfachen (also zB begradigen) und die Schriftart sagt mir irgendwie nicht so zu. Wenn man das Motiv etwas vereinfacht läßt es sich gut in allen möglichen Größen verwenden und auch als Schablone anfertigen. Die Schablone würde dann eine Negativdarstellung erzeugen.
Ich würde die Konturen schon recht scharf halten, nicht das es nachher wie eine Glocke erscheint. Die Schriftart war gerade "übrig". Vielleicht kann man das ganze noch in den Hintergrund der 3 mitteldeutschen Länder integrieren... Aber grafisch bin ich genau so jungfräulich wie du terra
Hallo! Zu meinem Vorschlag wollte ich einen Kommentar schreiben. Die drei Propellerflügel der Me sollen die drei Länder Sachsen-Anhalt , Sachsen und Thüringen darstellen. Schriftzüge oder Buchstaben habe ich bewußt weggelassen da ein direkter Bezug zum Forum meiner Meinung nach ungünstig ist. Ich kann wenn gewünscht natürlich auch Namen und Adressen mit der Schere ausschneiden damit die dann beim Sprühen richtig abgebildet werden. Gruß andreas
An Landkarten hatte ich auch als erstes gedacht aber die sind ja schon sehr viel im Gebrauch und deshalb habe ich das gleich wieder verworfen. Gruß andreas
seewolf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1947.JPG
DSCF1948.JPG