Ich möchte aufgrund unserer Diskussion auf der letzten Tour einen Wettbewerb ins Leben rufen. Gesucht wird ein kurzes,prägnantes Bild/Icon/Symbol,welches stellvertretend fürs Forum steht. Unser Banner ist da zu groß und zu bunt. Mit dem Symbol sollte man das Forum mit einem Blick identifizieren und zuordnen können,mit hohem Wiedererkennungswert. Von den Foren hat zum Beispiel das MFF ein sehr schönes Symbol. Auch eine Partei,die vor gut 70 Jahren regierte,hatte ein Symbol mit extremen Wiedererkennungswert... Hier mal ein paar Beispiele für prägnante Symbole:
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1OHVBSCA0YOB85CA3OR1A5CAT
37XWO2CAEMR5R7CAJOJIUHCAC
eule.jpg
nichtlustig.jpg
Ich bitte um Bildvorschläge hier im Thread.Teilnahmeschluß ist der 30.11. Danach wird abgestimmt. Für den Sieger spendiere ich einen Shop-Gutschein über 30,-€ im Ortungstechnikshop. Die besten drei Vorschläge erhalten außerdem ein Foren-T-Shirt gratis.
Es muß auch s/w wirken,auch negativ erkennbar sein,Fernwirkung haben und möglicherweise mit Schablone und Spraydose anzubringen sein. Wir hatten die Idee,als sich verschiedene Suchergruppen an einem Betonteil "verewigt" hatten,und als eine Gruppe ein Logo auf T-Shirts und Fahrzeugen führte.
Bei vielen Bildern von Polnischen Bunkern ist mir am Eingangsbereich immer mal so ein Wappen mit einen Raben aufgefallen was mit hilfe einer Schablone aufgesprüht worden ist.......... Ich denke mal zu diesem zweck sollte das Bild für den Wettbewerb auch auf Schablone zum sprühen passen
Zitat von luciusTrau uns doch mal ein bißchen Subtilität zu.Schonmal was von "künstlicher DNA" gehört? Es gibt farbloses,aber UV-leuchtendes Markierspray... Und es wird ja um Himmels Willen nicht jedes Objekt markiert.Wir sind doch keine Dorfköter. Aber vielleicht ein kleines,dezentes Zeichen an Orten,wo sich andere als große Entdecker feiern lassen...
Das klingt schon besser. :o) Als Fotograf verlassener Orte treff ich sehr oft auf "Hinterlassenschaften" der Sprayergemeinde. Manches sieht schön aus, manches ist aber einfach nur Geschmiere.