Kenne auch so ein Soldatengrab das noch gut gepflegt wird im Waldnähe der Straßevon Stackelitz nach Medewitz nahe der Grenze Sachsen Anhlt Brandenburg-weiß vielleicht jemand etwas darüber?
Zitat von KäppiKenne auch so ein Soldatengrab das noch gut gepflegt wird im Waldnähe der Straßevon Stackelitz nach Medewitz nahe der Grenze Sachsen Anhlt Brandenburg-weiß vielleicht jemand etwas darüber?
Hallo Käppi,
etwaige Bilder davon wären sehr hilfreich, danke dir im voraus !
vielen Dank für den hochinteressanten Link zum Artikel.
Jetzt fällt mir auch wieder eine Aussage eines Zeitzeugen aus Pressel (bei Bad Düben) aus 2010 ein, der dort einen Flugzeugabsturz eines amerik. Bombers bezeugen kann. Er beschrieb mir auch noch die alten deutschen Standorte der FlaG von damals am Waldesrand und wie die vorher eine einmotorige amerik. "Spähmaschine" (Typ mir unbekannt) beschossen. Die gleiche Flakk-Stellung holte wohl aber auch einen ameri. Bomber vom Himmel. Er erzählte weiter, in der Nähe der Absturzstelle des amerik. Bombers hat er mit ca. 12 jahren seinen ersten Toten im Leben gesehen. Es war ein "Schwarzer", der tot, mit einer Plane bedeckt, an einem Bahnübergang lag.
Ich glaub, dieser Herr lebt heute noch in Bad-Düben. Ich denke, ich habe damals seine Telef.-Nr. an Marcus/MIMO weitergegeben, da er auch in der ehem. MIMO einen Beruf erlernt hatte. Zum Kontakt mußt du Marcus mal fragen. Ich schauh, aber auch nochmal, ob ich seine Daten irgendwo noch finde !
Bitte führt diesen Thread im anderen Forum weiter. Aller Voraussicht nach können wir Links und Dateianhänge nicht wiederherstellbar archivieren und es wäre doch schade,wenn es verloren geht...