Zitat von speedy13[smilie=agreed.gif] In Bitterfeld waren die Bernsteinvorkommen zu Beginn der Förderung auf über 2500 Tonnen geschätzt worden. Und ja, da waren recht große Brocken dabei...
@ Marcus Das klingt ja interessant. 'Ne Stelle für schöne Haifischzähne kenne ich auch, aber was für andere Fossilien meinst du denn? Was Fossilien angeht zieh ich auch gern mal los, das ist auf eine gewisse Art und Weise genauso schön, wie mit der Sonde.
Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar Fundbilder von Fossilien einstellen.
Grüße, Speedy
Stell mal Bilder ein.Würde mich auch mal interessieren. Wir haben (glaube ich) auch noch einige von der Ostsee.
SO ich hab mal ein Album erstellt.Ich hoffe ich hab es richtig gemacht.Ist alles recht umständlich mit Album,Subalbum etc...Lucius muss als Admin erstmal die Bilder freischalten,ich hoffe man sieht dann auch was
So jetzt gehts! Vielleicht kann ja ein Fachmann den Bildern auch Namen geben...(Speedy wurde mir empfohlen...) ,hab von sowas keine Ahnung. Da meine Tochter aber eine kleine Mineraliensammlung hat und diese Stücke ja "grob gesagt" mit dazugehören haben wir sie mitgenommen.Desweiteren haben da alle Touristen gesammelt und man wollte ja nicht durch "aktives nichtsammeln" auffallen...
Danke! Wir waren unter anderen auf den sogenannten "Feuersteinfeldern" bei Mukran.Dort gibts viele solche Sachen.Die Profis robben dort mit dem Hämmerchen über die Steine und nehmen alles unter die Lupe was verdächtig aussieht.
So,jetzt sollten die Alben für alle funktionieren!!
Solche Versteinerungen hab ich selbst auch mal gesammelt,irgendwo bei meinen Eltern im Keller stehen noch ein,zwei Kisten rum! Daher hab ich auch ein bißchen Ahnung von sowas,aber bei den lateinischen Namen muß ich meistens passen!
Zitat von luciusSo,jetzt sollten die Alben für alle funktionieren!!
Solche Versteinerungen hab ich selbst auch mal gesammelt,irgendwo bei meinen Eltern im Keller stehen noch ein,zwei Kisten rum! Daher hab ich auch ein bißchen Ahnung von sowas,aber bei den lateinischen Namen muß ich meistens passen!
Um das Thema wieder nach oben zu zerren:meine Tagesausbeute!
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP1799.JPG