die hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
Zitat von Arctusermidie hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
Wenn ich mir die Dateinamen ansehe würde ich mal sagen er bearbeitet die Bilder am Pc (bestimmt mit Luminance HDR Software)
Zitat von Arctusermidie hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
@Arctusermi: Es ist eine EOS 60D geworden mit der ich überaus zufrieden bin.Nach zähen Verhandlungen im roten Elektronikriesen gabs das Set mit Objektiv für "schlappe" 899,- EUR
@motte: Bearbeitet wurden die Bilder mit Photomatix,auch einem HDR Tonemapper
auch wenn ich ein nikon fan bin (gut, ich fotografiere mit ner canon eos 450d, das hat aber gründe) finde ich die eos 60d durchaus gelungen und könnte mich mit ihr anfreunden. der preis geht ja noch, für so ein gutes stück. auf jeden fall freue ich mich über gelungene aufnahmen, weiter so!
Zitat von Schwertmaidneeneeee... ne Nikon D700 mit nem Nikkor 24-70 mm 1:2,8 davor... da braucht man kein DRI oder Tonemapping um die schlechte Quali zu kaschieren
Nikon...was ist das überhaupt? Ein neuer Weichspüler???
Ach ja...da gabs ja mal was in der Mickey Mouse...so ein Gimmick im Plastetütchen.Ein Kunststoffkasten mit Loch zum durchgucken.Wenn ich mich recht erinnere stand da NIKON drauf...leider hats meine Tochter weggeworfen...ist halt gut erzogen.
Wird das Nikon Rohdatenformat überhaupt von irgendeiner Software unterstützt?
jetzt enttäuschst du mich aber! Ich wollte mir auch schon eine Nikon kaufen, seit unserem letzten Forenausflug nach Polen allerdings bin ich auf eine Lumix umgeschwenkt.