die hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
Zitat von Arctusermidie hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
Wenn ich mir die Dateinamen ansehe würde ich mal sagen er bearbeitet die Bilder am Pc (bestimmt mit Luminance HDR Software)
Zitat von Arctusermidie hd-bilder haben was! finde ich klasse. was hast du dir denn für eine neue kamera gegönnt? kann diese die hd bilder intern oder bearbeitest du die am rechner nach?
@Arctusermi: Es ist eine EOS 60D geworden mit der ich überaus zufrieden bin.Nach zähen Verhandlungen im roten Elektronikriesen gabs das Set mit Objektiv für "schlappe" 899,- EUR
@motte: Bearbeitet wurden die Bilder mit Photomatix,auch einem HDR Tonemapper
auch wenn ich ein nikon fan bin (gut, ich fotografiere mit ner canon eos 450d, das hat aber gründe) finde ich die eos 60d durchaus gelungen und könnte mich mit ihr anfreunden. der preis geht ja noch, für so ein gutes stück. auf jeden fall freue ich mich über gelungene aufnahmen, weiter so!
Zitat von Schwertmaidneeneeee... ne Nikon D700 mit nem Nikkor 24-70 mm 1:2,8 davor... da braucht man kein DRI oder Tonemapping um die schlechte Quali zu kaschieren
Nikon...was ist das überhaupt? Ein neuer Weichspüler???
Ach ja...da gabs ja mal was in der Mickey Mouse...so ein Gimmick im Plastetütchen.Ein Kunststoffkasten mit Loch zum durchgucken.Wenn ich mich recht erinnere stand da NIKON drauf...leider hats meine Tochter weggeworfen...ist halt gut erzogen.
Wird das Nikon Rohdatenformat überhaupt von irgendeiner Software unterstützt?
jetzt enttäuschst du mich aber! Ich wollte mir auch schon eine Nikon kaufen, seit unserem letzten Forenausflug nach Polen allerdings bin ich auf eine Lumix umgeschwenkt.
ganz genau, diese Digi-Cam hat mir schlaflose Nächte bereitet, denn die gestochen scharfen Bilder aus den unterirdischen Stollen sind einfach mal der Hammer. Ich bin ja immer noch auf das Video gespannt das Ogri zum Stammtischtreffen vorführen wollte.
unserer erfahrung nach ist es besser mit 2 kameras auf tour zu gehen, einer großen mit möglichkeiten der manuellen einflußnahme und möglichst wechselobjektiven und eine kleine, flache, um auch mal von außen dursch die scharte eines panzerturmes zu fotografieren (ist nur ein beispiel). welche marke man dabei bevorzugt ist sicher auch ein wenig emotion... wie ich beim lesen wieder mitbekomme!
Zitat von Arctusermiunserer erfahrung nach ist es besser mit 2 kameras auf tour zu gehen, einer großen mit möglichkeiten der manuellen einflußnahme und möglichst wechselobjektiven und eine kleine, flache, um auch mal von außen dursch die scharte eines panzerturmes zu fotografieren (ist nur ein beispiel). welche marke man dabei bevorzugt ist sicher auch ein wenig emotion... wie ich beim lesen wieder mitbekomme!
Nikon unser im Handel, gewürdigt werde dein Name; ein Motiv komme; deine Qualität geschehe, wie digital so auch auf Film.
Unser tägliches Nikon gib uns heute. Und vergib ihnen ihre Schuld, wie auch wir vergeben unsern Canonieren und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.
Denn dein ist die Schärfe und die Farbe und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
gelesen und für gut befunden! Ich habe in der Regel eine einfache Digicam und eine mit einem guten Zoom dabei. Die kleine macht z. B. in Bunkern und dunklen Ecken die besten Bilder. Für die Außen- und Makroaufnahmen nehme ich immer die größere. Demnächst möchte ich mir eine Lumix zulegen.
Zitat von SchwertmaidNikon unser im Handel, gewürdigt werde dein Name; ein Motiv komme; deine Qualität geschehe, wie digital so auch auf Film.
Unser tägliches Nikon gib uns heute. Und vergib ihnen ihre Schuld, wie auch wir vergeben unsern Canonieren und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.
Denn dein ist die Schärfe und die Farbe und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Nikon!
Auch wenn ich KEIN Nikonianer bin...ich hab herzhaft übers Gebet gelacht.Aber meinst du das Euch das rettet...?
Es wird wohl zwischen Nikonianern und Canonieren ein ewiges geben.Der Ehrlichkeit halber gebe ich aber zu, dass ich schon Nikon Bilder gesehen habe bei denen mir nur ein "Wow" durch den Kopf geisterte, und ich bin auch der Meinung das Nikon beim Thema Farbe wirklich die Nase ein klein wenig vorn hat. Es ist wohl wie bei einem Auto...das was man momentan besitzt wird als das Beste empfunden und auch so "verteidigt".