maxiei... ich sah vor Zeiten mal im alten "Do-It-You-Self" eine Karikatur... Unterschrift: "Mein Mann benutzt nur bestes Werkzeug und nimmt edelste Hölzer!" in der Karikatur 2 Frauen vor einem grob und schief zusammengezimmerten Regal ;-)
Ein Profi kommt zur Not auch mit ner "Knipse" zurecht, weis sie sinnvoll einzusetzen; Aber gutes Werkzeug, mit dessen Bedienkonzept du zurecht kommst, erleichtert die Arbeit erheblich.... Wenn du aber 2 linke Hände hast, nützt auch das nichts :-)))
und das gefrotzel zwischen denen die eine richtige Kamera einsetzen und den Canonisti... das muss ;-)))))
und das gefrotzel zwischen denen die eine richtige Kamera einsetzen und den Canonisti... das muss ;-)))))
Sonst wäre die Fotografie um ein Stück Spass ärmer! Wenn ich Bilder seh ist mir eigentlich egal welcher Kameraname sich in der exif verbirgt.Hauptsache das Bild gefällt.Und so sollte es sein.
genau so ist es. Ich hätte auch nie geglaubt das ich mir mal eine LUMIX zulegen will. Bei unserer letzten Forumstour nach Polen wurde ich aber eines besseren belehrt. Wichtig ist nur das man damit umgehen kann, denn was nützt die beste Technik wenn man sie nicht einsetzen kann?!
Es regt sich etwas auf dem Gelände der Krause Villa!
Es wurde von der Zweinaundorfer Strasse der Zaun geöffnet und eine Schotterstrasse ins Gelände "gelegt".Die Bäume und das gestrüpp rund um die Gebäude wurden grossflächige entfernt so das man jetzt einen perfekten Blick aufs alte Gemäuer hat.Und da dort Schuttkontainer stehen und aus einem Gebäude schon Unrat und Müll ausgeräumt wurde,gehe ich nicht von einem Abriß sondern einer Entkernung (dessen was noch übrig ist) aus.Vielleicht wird ja alles wieder aufgebaut und hübsch gemacht...das wäre Klasse.Denn einen besitzer soll es ja für die Gebäude wohl geben...bislang hat er bloss alles verrotten lassen. Falls es interessiert kann ich jha immer mal berichten.
ja das Gelände wurde letztes Jahr hier in einem Leipziger Hotel versteigert. Mir war gar nicht bewußt das dieses Gelände so riesig ist. Ich fahre jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre daran vorbei. Leider fehlt mir immer die Zeit dort direkt mal vorbei zu schauen. Es wäre wünschenswert wenn alles wieder original hergerichtet wird und nicht so verkommen lassen wird, wie manch anderes Gelände. Insider wissen was ich damit meine.